DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Öffentlichkeitsarbeit

Wandertag der RK Vorholz




Bildautor: Jürgen Michel/Yogi

Am 21.08.22 lud die Reservistenkameradschaft Vorholz, die ihren Sitz bekanntermaßen in Bechenheim hat, die Bürgerinnen und Bürger Bechenheims zum Gemeinschaftlichen Wandern „Rund um den Kappelberg“ ein.
Nach dem Motto „Wandern mit Weck Worscht und Woi“ machte sich die kleine Schar Wanderer pünktlich um 9 Uhr auf den Weg. Um ca. 10:30 Uhr hatten wir unser Ziel den Kappelberg ( höchster Punkt in Rheinhessen ) erreicht.
Hier hatte unser Kamerad Ernst Bechtluft schon alles für unseren kleinen kostenlosen Imbiss vorbereitet. Nach einer kleinen Rast machten wir uns wieder auf den Rückweg in unser Vereinsheim „Villa“. Hier lud die Kameradschaft die Teilnehmer noch zu einem
Gemütlichen Beisammen sein ein. Der Vorstand um Jürgen Michel bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern von Bechenheim die bei diesem Wanderausflug mitwirkten. Auch den beiden Kameraden Kiefer und Dengel aus Mainz bzw. Flonheim, die sich, als sie von unserem Vorhaben hörten, spontan unserer Wanderung anschlossen, unseren Dank. Wir werden für nächstes Jahr wieder so eine Veranstaltung planen , das Motto wird bleiben, das Ziel wahrscheinlich auch aber einen ganz anderen Wanderweg einschlagen. Wir freuen uns wenn wir nächstes Jahr noch mehr Bechenheimer Bürgerinnen und Bürger sowie RK Kameraden zu unserem Wanderausflug begrüßen dürfen.

Hier finden Sie Bilder

 

Verwandte Artikel

Präsident Albert Starck, Legionäre von Forbach und Umgebung

Gemeinschaft der Alten und Freunde der Fremdenlegion von Forbach und Umgebung   Die RK Marine Saarland hat seit Jahren freundschaftliche...

27.01.2023 Von Peter Scherer
Die Reserve

Wer digital führen will, muss auch das Handwerk beherrschen

Die Führungsfähigkeit zu jeder Zeit sicherstellen – das ist die Hauptaufgabe eines Gefechtsstandes. Auch in diesem Bereich hält die Digitalisierung...

27.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 4

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.01.2023 Von Sören Peters