DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Vorholz

Wildessen 2020




Bildautor: Jürgen Michel

Durch die Corona Pandemie mussten in diesem Jahr mehrere Veranstaltungen der RK Vorholz abgesagt bzw. verschoben werden. So auch unser lange geplantes Wildessen das wir nun am 02.10.2020 endlich unter verschärften Corona Bedingungen abhalten konnten.

So konnte man das Vereinsheim nur unter vorhergehender Anmeldung betreten sowie die Maximale Besucherzahl von 15 Mitgliedern nicht überschritten werden. Kamerad Manfred Bechtluft und seine Frau Gaby Bechtluft verköstigten die Kameradinnen und Kameraden innerhalb und auch außerhalb ( Abholer ) des Vereinsheimes Villa. Die Kameradinnen und Kameraden der RK Vorholz können trotz Corona Auflagen auf einen Gelungenen Abend zurück blicken.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Termine 2021

  -> Termine 2021 <- Wir treffen uns gewöhnlich an jedem zweiten Freitag im Monat in unserem RK-Heim „Haus Rüther“,...

28.10.2020 Von RK-Vorstand DO-NW
Aus den Ländern

Übungsschießen unter Coronabedingungen

Außergewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Ganz unter dem Eindruck der Coronalage und den Hygienebestimmungen des Landeskomando Niedersachsen stand das Schießen...

28.10.2020 Von Reservistenverband / Christian Günther
Verband

Aufruf zur Online-Spende für den VDK statt Haus- und Straßensammlung aufgrund der Corona-Lage

Aufruf zur Online-Spende für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. In der Zeit von 31. Oktober bis 25. November 2020 wird...

28.10.2020 Von Jens Mansmann