DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Neuer Flaggenmast und neue Flagge

Reservistenkameradschaft Vorholz

Wildessen 2020




Bildautor: Jürgen Michel

Durch die Corona Pandemie mussten in diesem Jahr mehrere Veranstaltungen der RK Vorholz abgesagt bzw. verschoben werden. So auch unser lange geplantes Wildessen das wir nun am 02.10.2020 endlich unter verschärften Corona Bedingungen abhalten konnten.

So konnte man das Vereinsheim nur unter vorhergehender Anmeldung betreten sowie die Maximale Besucherzahl von 15 Mitgliedern nicht überschritten werden. Kamerad Manfred Bechtluft und seine Frau Gaby Bechtluft verköstigten die Kameradinnen und Kameraden innerhalb und auch außerhalb ( Abholer ) des Vereinsheimes Villa. Die Kameradinnen und Kameraden der RK Vorholz können trotz Corona Auflagen auf einen Gelungenen Abend zurück blicken.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Das neue Konzept der Reserve des Heeres

Was kommt in der Landes- und Bündnisverteidigung auf die Reserve im Heer zu? Das erläutert hier Generalleutnant Johann Langenegger, der...

14.04.2021 Von Generalleutnant Johann Langenegger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 15

Was berichten die Medien über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda? Hier erfahren Sie,...

14.04.2021 Von Sören Peters

BEITRAG VOM 04.04.2021 ZUR SICHERHEITSPOLITIK – GEPLANTE ENTWICKLUNG DER BUNDESWEHR ZUM THEMA HEIMATSCHUTZ WURDE AKTUALISIERT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Anhänge zum weiteren Studium wurden überarbeitet und aktualisiert. Nachträglich neue Filenamen zum Thema...

13.04.2021 Von Jürgen Dreifke