DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
KreisLogo 200x200

Kreisgruppe Westpfalz

Internationale Zusammenarbeit

Change of Command bei der USAFE 435th CTS




Am 15. Juni 2022 erfolgte der Kommandeurswechsel bei der Partnereinheit (435th  CTS) der RK Ramstein-Landstuhl.

Die RK nahm mit einer Abordnung, inkl. einer US Reservistin, die Mitglied in der RK ist,  an der Zeremonie teil.

 

Die 435th Construction and Training Squadron, Motto: “Others promise – we produce”, hat den Auftrag für die US Luftstreitkräfte in Europa und Afrika Bauaufträge durchzuführen, Flugzeugauffangsysteme zu erstellen und zu pflegen und in diesen Bereichen Ausbildungen durchzuführen.

Ein „Highlight“ war die Erstellung und der Betrieb der Unterkünfte für 35.000 Afghanen auf und in der Nähe der Air Base in Ramstein.

Die Einheit besteht aus US-Soldaten und deutschen zivilen Mitarbeitern. Ihre Geschichte reicht bis 1950 zurück, als die 7329th Labor Service Unit auf der Rhein Main Air Base gegründet wurde, und dann später zur Errichtung des Fliegerhorstes Landstuhl (jetzt Ramstein AB) verlegt wurde.

 

 

Ablauf der Zeremonie:

Begrüßung, deutsche und US Nationalhymnen, Gebet für den scheidenden und neuen Kommandeur durch einen US Militärgeistlichen, Ansprache durch Colonel Jason Work (435th Contingency Response Group (CRG), vorgesetzte Dienststelle), Medaillenverleihung, Ansprache und „Letzter Gruß“ des scheidenden Kommandeurs Lieutenant Colonel  (LTC) Seth Platt, Überreichung eines Abschieds- und Dank-Geschenkes an seine Ehefrau,

 

„Change of Command“, Ansprache und „Erster Gruß“ des neuen Kommandeurs Lieutenant Colonel Grant Harwell, Überreichung eines Willkommen-Geschenkes an seine Ehefrau, Abspielen und Singen des Air Force Songs, Ende und anschließender Empfang.

 

Text: J. Metzger Photos: CTS

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens

Sommerfest der RK Hameln I

Die RK Hameln I ist aktiv wie wenige andere! Nach dem Osterfeuer folgte nun eine weitere Öffentlichkeitsveranstaltung an der Holtenser...

10.08.2022 Von Christian Günther