DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wiesbachtal

Allgemein

Ehrenmal in Uffhofen mit neuer Schrift.  




An dem Ehrenmal in Uffhofen war die Schrift der gefallenen Soldaten nicht mehr richtig lesbar. Die RK Wiesbachtal hat in Rücksprache mit der Ortsbürgermeisterin Frau Ute Baiser – Hübner die Zustimmung bekommen, die Schriftzüge wieder lesbar zu gestalten.

Durch die Vermittlung des Kameraden Tomas Koch, war Frau Sabine Hart, Steinmetzmeisterin und Bildhauermeisterin aus Mainz, bereit, diese Arbeit, auszuführen. Herzlichen Dank Frau Hart, für die hervorragende Arbeit.

Die Kosten für die Restaurierung hat die Reservistenkameradschaft Wiesbachtal übernommen. Allerdings möchte ich  mich aber auch an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung bei den Spendern bedanken, die bereit waren, die RK-Wiesbachtal zu unterstützen.

 

 

Verwandte Artikel

DAS LANDESKOMMANDO NW HAT FOLGENDES ANGEBOT AB DER DIENSTGRUPPE UNTEROFFIZIER MIT PORTEPEE (UmP) AUFWÄRTS

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, das Landeskommando NW teilt mit: TIPP: (Vergrössern Sie mit strg +)    ...

27.01.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahl Vorstand RK-Marine Saarland am 10.03.2023

Wahl des Vorstandes der RK-Marine Saarland im VdRBw e.V. am 10.03.2023 Liebe Kameradinnen und Kameraden der RK-Marine Saarland, gemäß der...

27.01.2023 Von Peter Scherer

Präsident Albert Starck, Legionäre von Forbach und Umgebung

Gemeinschaft der Alten und Freunde der Fremdenlegion von Forbach und Umgebung   Die RK Marine Saarland hat seit Jahren freundschaftliche...

27.01.2023 Von Peter Scherer