DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wiesbachtal

Allgemein

Gemeinsames Gedenken am Volkstrauertag




Auch in diesem Jahr legte wieder die Ortsgemeine Flonheim gemeinsam mit der Reservistenkameradschaft Wiesbachtal am Ehrenmal einen Kranz nieder. Im Beisein der Ortsbürgermeisterin Frau Ute Beiser-Hübner gedachte der 1. stellv. Vorsitzende, OG d.R. Günter Kirsch, in seiner Ansprache an die Opfer zweier Weltkriege und des Nationalsozialismus. Einbezogen wurden auch die Opfer, die durch Vertreibung und Gefangenschaft und derjenigen Kameradinnen und Kameraden, die bis zu dem heutigen Tage, bei den Auslandseinsätzen ums Leben gekommen sind und durch Terror – Anschläge und Gewaltverbrechen umgekommen sind. Ebenfalls verdeutlichte der Kamerad Kirsch auch ganz besonders, die heutigen Probleme, die zur Zeit, immer mehr Hass, Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit, wiederaufkommt. Die Feierstunde wurde umrahmt von dem Kamerad Martin Schworm, der das Lied, „Wir hatten einen Kameraden“ auf der Trompete spielte.

Verwandte Artikel

Ehrung Max Schittenhelm

Dank und Anerkennung spricht der Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. unserem Gründungsmitglied Schütze d.R. Max Schittenhelm  für treue...

26.06.2022 Von sz
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen