DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wiesbachtal

Verband

Generalversammlung der RK Wiesbachtal




Am 09. Oktober 2020 fand die Generalversammlung der RK – Wiesbachtal, unter Einhaltung der Hygienevorschriften satt. Da unser RK – Raum nicht ausreichte, für die angemeldeten Teilnehmer, mussten wir in eine andere Räumlichkeit ausweichen. Da stellte uns der Männergesangverein aus Flonheim, das Sängerheim zur Verfügung. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch recht herzlich bei dem Vorstand bedanken, der dieses ermöglichte, dass wir dort unsere Versammlung abhalten konnten. Bei dieser Veranstaltung auch der Kreisvorsitzenden, OTL d.R. Matthias Weusmann und der ORG – Leiter aus Mainz, Michael Metzler anwesend. Als einziger Tagesordnungspunkt, stand die Neuwahl des Vorstandes an. In die Vorstandsämter wurden folgende Kameraden gewählt.
Vorsitzender: SF d.R. Reinhard Neumann, 1.stellv. Vorsitzende: OG d.R. Kevin – Markus Dengel. Als stellv. Vorsitzende wurden gewählt: OG d.R. Günter Kirsch und HG d.R. Jürgen Friedrich. Kassenwart: OG d.R. Christoph Geißler und Schriftführer: OSG d.R. Dr.phil. Tobias Schmuck. Nach einem reibungslosen Ablauf der Wahlen, bedankte sich der Vorsitzende bei allen Beteiligten. Bei dieser Gelegenheit gab es auch noch eine Überraschung für den Kreisvorsitzenden. Der Kamerad Mattias Weusmann wurde von dem Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft Wiesbachtal mit der RK-Medaille, für eine hervorragende Zusammenarbeit, ausgezeichnet. Auf ein Gruppenbild wurde aus hygienischen Gründen verzichtet.
Text: R.N.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich