DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wiesbachtal

Verband

Generalversammlung der RK Wiesbachtal




Am 09. Oktober 2020 fand die Generalversammlung der RK – Wiesbachtal, unter Einhaltung der Hygienevorschriften satt. Da unser RK – Raum nicht ausreichte, für die angemeldeten Teilnehmer, mussten wir in eine andere Räumlichkeit ausweichen. Da stellte uns der Männergesangverein aus Flonheim, das Sängerheim zur Verfügung. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch recht herzlich bei dem Vorstand bedanken, der dieses ermöglichte, dass wir dort unsere Versammlung abhalten konnten. Bei dieser Veranstaltung auch der Kreisvorsitzenden, OTL d.R. Matthias Weusmann und der ORG – Leiter aus Mainz, Michael Metzler anwesend. Als einziger Tagesordnungspunkt, stand die Neuwahl des Vorstandes an. In die Vorstandsämter wurden folgende Kameraden gewählt.
Vorsitzender: SF d.R. Reinhard Neumann, 1.stellv. Vorsitzende: OG d.R. Kevin – Markus Dengel. Als stellv. Vorsitzende wurden gewählt: OG d.R. Günter Kirsch und HG d.R. Jürgen Friedrich. Kassenwart: OG d.R. Christoph Geißler und Schriftführer: OSG d.R. Dr.phil. Tobias Schmuck. Nach einem reibungslosen Ablauf der Wahlen, bedankte sich der Vorsitzende bei allen Beteiligten. Bei dieser Gelegenheit gab es auch noch eine Überraschung für den Kreisvorsitzenden. Der Kamerad Mattias Weusmann wurde von dem Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft Wiesbachtal mit der RK-Medaille, für eine hervorragende Zusammenarbeit, ausgezeichnet. Auf ein Gruppenbild wurde aus hygienischen Gründen verzichtet.
Text: R.N.

Verwandte Artikel

Frohe Ostern 2024!

Die Kreisgruppe Harz wünscht allen Reservistinnen, Reservisten, Förderern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest bei schönem Wetter....

28.03.2024 Von Helmut Gleue
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion