DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wiesbachtal

Allgemein

Kurt Zeller Schießen 2022




Bildautor: T.Fitting/Michel

Schießen für einen guten Zweck

Am 02. April 2022 wurde zum zweiten Male das Kurt Zeller Gedächtnisschießen durchgeführt. Diese Benefizveranstaltung wurde unter Federführung des Schützenverein ev. Wonsheim und mit Unterstützung der Reservistenkameradschaft Wiesbachtal durchgeführt. Trotz schlechter Wetterverhältnisse kamen 57 Teilnehmer zu dieser Benefitzveranstaltung. Zu den Startgeldern kamen noch viele Spenden hinzu. Erwähnenswert ist auch, dass die Witwe, Manuela Zeller, den Betrag von 250,00 € , den sie von ihren Arbeitskollegen (ZDF) zum Abschied erhalte hat, spendete. Erfreulich ist, dass wir nun einen stolzen Betrag von 2220,00 € der Bärenherzstiftung in Wiesbaden überweisen können. Der Vorsitzende des Schützenvereines Wonsheim e.V., Armin Klamt und der Vorsitzende der RK – Wiesbachtal, Reinhard Neumann, bedankten sich bei allen freiwilligen Helfern, Teilnehmern und freiwilligen Spendern für die tolle Unterstützung. 

Das Bild oben zeigt von links nach rechts:
den Vorsitzenden der  RK-Wiesbachtal, die Vertreterin der Bärenherzstiftung, den Vorsitzenden des Schützenverein SV Wonsheim.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Erfolgreiches Schießen bei der Kreismeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte die Kreisgruppe Lüneburg endlich wieder eine Kreismeisterschaft der RAGn Schießsport durchgeführt werden. Im Februar...

07.07.2022 Von Reservistenverband / Holger Degel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.07.2022 Von Sören Peters

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic