DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wiesbachtal

Allgemein

RK-Wiesbachtal beim Pokalschießen in Thüringen.




Vom 27.09.-29.09.2919 nahmen die Kameraden von der RK-Wiesbachtal am Pokalschießen Kommandeur Landeskommando Thüringen in Ohrdruf teil. Unsere Aufgabe war es, die aktive Truppe bei der Ausbildung von ca. 200 Zivilisten zu unterstützen. Die Teilnahme war für die beteiligten Kameraden ein tolles Erlebnis. Wir wurden von der aktiven Truppe herzlich aufgenommen, wie jedes Jahr. Eine mündliche Einladung, für das Jahr 2020 wurde schon ausgesprochen, auf das wir uns jetzt schon freuen. Folgende Kameraden nahmen an dieser Veranstaltung teil.
StFw d.R. Reinhard Neumann, StFw d.R. Wolfgang Neumann, SU d.R. Jörg Kippel, OG d.R. Antony Bernhard, HG d.R. Jürgen Friedrich, OG d.R. Kevin Dengel.
Text: R.N.

Bilder: RK Wiesbachtal / Michel

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak