DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Zemmer

Durchschlagsübung 2022




Zum Jahresabschluss 2022 wurde dienstplanmäßig am 19.11.2022 eine Durschlagsübung durchgeführt.
Die Kameraden trafen sich gem. Befehl um 13.30 am Friedhof in Zemmer. Bei leichtem Regen lautete der Auftrag das Gelände südlich und westlich von Orenhofen zu erkunden und sich durchzuschlagen bis zum Bahnhof Daufenbach. Dort wurde eine Zwischenverpflegung eingenommen.
Im toten Briefkasten lag ein neuer Auftrag für die Truppe, der zunächst entschlüsselt werden musste.
A +10+23 war das nächste Ziel. Dort erhalten Sie Verpflegung.
So galt es den Aufstieg aus dem Kylltal auf das Hochplateau bei Hosten zu erklimmen. In dem Hang liegen zahlreiche Steinbrüche, in denen in früheren Zeiten Sandsteine – u.a. für Schleifmaschinen – gebrochen wurden.
Pünktlich um 16.45 war das Ziel „Gasthaus Bei Paula“ in Hosten erreicht. Das Lokal wurde sofort besetzt und Verpflegung gefasst. Ein gemeinsamer Rückzug war nicht vorgesehen, vielmehr setzte man auf das Improvisationsvermögen der Kameraden.
Das war’s für 2022!
Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe