DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Zemmer

Durchschlagsübung 2022




Zum Jahresabschluss 2022 wurde dienstplanmäßig am 19.11.2022 eine Durschlagsübung durchgeführt.
Die Kameraden trafen sich gem. Befehl um 13.30 am Friedhof in Zemmer. Bei leichtem Regen lautete der Auftrag das Gelände südlich und westlich von Orenhofen zu erkunden und sich durchzuschlagen bis zum Bahnhof Daufenbach. Dort wurde eine Zwischenverpflegung eingenommen.
Im toten Briefkasten lag ein neuer Auftrag für die Truppe, der zunächst entschlüsselt werden musste.
A +10+23 war das nächste Ziel. Dort erhalten Sie Verpflegung.
So galt es den Aufstieg aus dem Kylltal auf das Hochplateau bei Hosten zu erklimmen. In dem Hang liegen zahlreiche Steinbrüche, in denen in früheren Zeiten Sandsteine – u.a. für Schleifmaschinen – gebrochen wurden.
Pünktlich um 16.45 war das Ziel „Gasthaus Bei Paula“ in Hosten erreicht. Das Lokal wurde sofort besetzt und Verpflegung gefasst. Ein gemeinsamer Rückzug war nicht vorgesehen, vielmehr setzte man auf das Improvisationsvermögen der Kameraden.
Das war’s für 2022!
Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel