DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Zemmer

Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag 2022




„Frieden und Freiheit sind für die allermeisten von uns selbstverständlich – schaut man aber in die Welt, dann sieht man schnell, dass es das eben nicht ist: selbstverständlich“ so der Ortsvorsteher von Zemmer, Klaus-Peter Gerhards in seiner Ansprache zum Volkstrauertag 2022.
Der 24.02.2022 hat die seit dem Ende des 2. Weltkriegs in Europa verankerte Friedensordnung verändert und eine Zeitenwende heraufbeschworen. Das, was niemand sich vorstellen konnte, oder vorstellen wollte, ist eingetreten und in Europa wird wieder Krieg geführt. Menschen werden terrorisiert, getötet, vertrieben und unsägliches Leid kommt über viele Familien.
Am Volkstrauertag gedenken wir all der Opfer von Krieg, Terror und Gewalt, den Opfern von gestern und den Opfern von heute.
Die Feierstunde am Ehrenmal an der Kirche in Zemmer endete mit der Kranzniederlegung durch den Ortsvorsteher Klaus-Peter Gerhards und den Ortsbürgermeister Edgar Schmitt. Mitgestaltet wurde die Gedenkveranstaltung vom Musikverein Zemmer. Die Ehrenwache stellte die RK Zemmer.
Verwandte Artikel

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER - OBERSTLEUTNANT d.R. THORSTEN TSCHÖKE TEILT MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Geschäftsstelle Münster teilt mit: Sehr geehrte Damen und Herren, FwRes Münster, StFw Peter...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

Reservistenkameradschaft (RK) Cuxhaven veranstaltete erstmalig mehrtägige Fahrt

Mitglieder der RK Cuxhaven haben eine mehrtägige sicherheitspolitische Fahrt nach Thüringen unternommen. Hauptthema waren Gedenkstätten der Zwangsarbeit in Konzentrationslagern (KZ)....

09.12.2022 Von Manuela Tönies