DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Zemmer

Hürtgenwaldmarsch 2022




Der internationale Hürtegenwaldmarsch wurde 2022 zum 38. Mal vom Landeskommando NRW durchgeführt. Zum ersten Mal seit vielen Jahren waren auch wieder Kameraden der RK Zemmer mit dabei.

Bereits früh morgens um 5:30 Uhr war Abmarsch in Zemmer im Süden der Eifel um rechtzeitig zum Antreten in Vossenack am anderen der Eifel zu sein. Nach der Ankunft und der Erledigung der Formalitäten standen die Kameraden pünktlich um 8:00 Uhr mit rd. 300 weiteren Soldaten in der Formation. Um 8.15 Uhr ging es dann auf die Marschstrecke, zwei Kameraden auf die 20 KM und zwei auf die 30 KM-Strecke.

Eine anspruchsvolle Wegstrecke in der schönen Eifel erwartete die Kameraden. Bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen machte das marschieren Spaß. Entlang der ausgezeichnet ausgeschilderten Strecke waren mehrere Checkpoints und Verpflegungsstellen aufgebaut, die es anzulaufen gab. Nach 6 Stunden waren die 30-KM-Marschierer wieder zurück in Vossenack

Neben dem Marsch gab es auch noch ein sehr interessantes und informatives Rahmenprogramm.

Vielen Dank an die Kameraden vom Landeskommando NRW. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe

Familienfeier und Siegerehrung der Reservistenkameradschaft Seesen

Sonniges Herbstwetter und tolle Stimmung bei der Familienfeier und Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft in Udo´s Hütte. Die Veranstaltung wurde im Beisein...

05.10.2022 Von Helmut Gleuel / Udo Jäger
Aus der Truppe

Herzlichen Glückwunsch

Beförderung zum Feldwebel Michael Magath, Mitglied der RK Nilkheim wurde zum Feldwebel befördert. Die Kreisgruppe gratuliert recht herzlich und wünscht...

05.10.2022 Von Webmaster