DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Zemmer

Marsch 2021




Übungsmarsch zum Jahresabschluss.

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie trafen sich die Kameraden der RK Zemmer am 20.11.2021 zu einem Übungsmarsch. Vor der Veranstaltung waren zunächst die Vorgaben der Landesgruppe umzusetzen: 2 G plus.

Anschließend ging es auch gleich los mit den Übungsaufgaben zum Auffrischen der Kenntnisse im Umgang mit Karte und Koordinaten im Bezugspunktverfahren.

Auf dem folgenden Marsch galt es anschließend drei Anlaufpunkte zu finden und dort weitere Instruktionen umzusetzen. So wurde nach ca. 15 KM die Verpflegungsausgabestelle „Gasthaus zur Hochmark“ erreicht. Zum Abschluss ging es dann wieder zurück nach Zemmer.

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022

Blumenhagen – Erstmalig hat die Reservistenarbeitsgemeinschaft Einsatz- und Unterstützungszug (RAG EUZ) mit einer Abordnung in Form einer Ehrenwache am Volkstrauertag...

30.11.2022 Von AT
Aus den Ländern

Handwaffenschießen der Landesgruppe Rheinland-Pfalz

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz führte am Samstag, den 19. November 2022 in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kreisgruppen Rhein-Lahn-Westerwald und Koblenz-Mosel-Ahr...

30.11.2022 Von Robert Pelzer
Aus den Ländern

Militärhistorische Exkursion der RK Cochemer Land - „Schlacht im Hürtgenwald 1944/45“

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei: Erst beim 3. Anlauf konnte die Reservistenkameradschaft Cochemer Land die seit 2020 geplante MilHist...

30.11.2022 Von Robert Pelzer