DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Zemmer

Marsch 2021




Übungsmarsch zum Jahresabschluss.

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie trafen sich die Kameraden der RK Zemmer am 20.11.2021 zu einem Übungsmarsch. Vor der Veranstaltung waren zunächst die Vorgaben der Landesgruppe umzusetzen: 2 G plus.

Anschließend ging es auch gleich los mit den Übungsaufgaben zum Auffrischen der Kenntnisse im Umgang mit Karte und Koordinaten im Bezugspunktverfahren.

Auf dem folgenden Marsch galt es anschließend drei Anlaufpunkte zu finden und dort weitere Instruktionen umzusetzen. So wurde nach ca. 15 KM die Verpflegungsausgabestelle „Gasthaus zur Hochmark“ erreicht. Zum Abschluss ging es dann wieder zurück nach Zemmer.

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich