DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Zemmer

Zwei Tage auf dem Moselsteig




Die 2020 bereits geplante und terminierte 2-Tages-Wanderung auf dem Moselsteig fiel dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und deshalb wurde die Wanderung am 1. und 2. April 2022 nachgeholt. Leider wurde die Marschgruppe auch 2022 durch Corona-Kontaktpersonen dezimiert, so dass sich am Ende vier Kameraden der RK auf den Weg machten.

Zunächst ging es zu Fuß von Zemmer nach Daufenbach und dann mit dem Zug nach Nittel, dem Ausgangsort am Moselsteig.

Dort angelangt folgten die Kameraden dem Moselsteig über die Moselhöhen in Richtung Fellerich und Wasserliesch. Von der Löschemer Kapelle in Wasserliesch öffnete sich der Blick ins Moseltal.

An der Kapelle führte der Weg weiter nach Konz, dem Tagesziel. Kurz vor der Saarmündung wurde am Grana-Denkmal eine letzte Rast eingelegt.

Am 2. Tag ging es dann bei leichtem Schneetreiben und Temperaturen von um die 0 Grad Celsius weiter über die Mosel und den Markusberg zur Mariensäule.

Ziel des Tages war Ehrang. Dort endete die Wanderung 2022. Fortsetzung folgt.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

11.08.2022 Von Sören Peters

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens