Zwei Tage auf dem Moselsteig
Die 2020 bereits geplante und terminierte 2-Tages-Wanderung auf dem Moselsteig fiel dem ersten Corona-Lockdown zum Opfer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und deshalb wurde die Wanderung am 1. und 2. April 2022 nachgeholt. Leider wurde die Marschgruppe auch 2022 durch Corona-Kontaktpersonen dezimiert, so dass sich am Ende vier Kameraden der RK auf den Weg machten.
Zunächst ging es zu Fuß von Zemmer nach Daufenbach und dann mit dem Zug nach Nittel, dem Ausgangsort am Moselsteig.
Dort angelangt folgten die Kameraden dem Moselsteig über die Moselhöhen in Richtung Fellerich und Wasserliesch. Von der Löschemer Kapelle in Wasserliesch öffnete sich der Blick ins Moseltal.
An der Kapelle führte der Weg weiter nach Konz, dem Tagesziel. Kurz vor der Saarmündung wurde am Grana-Denkmal eine letzte Rast eingelegt.
Am 2. Tag ging es dann bei leichtem Schneetreiben und Temperaturen von um die 0 Grad Celsius weiter über die Mosel und den Markusberg zur Mariensäule.
Ziel des Tages war Ehrang. Dort endete die Wanderung 2022. Fortsetzung folgt.