DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

1. Landescup Ü65 Saarland im Schießen




Unter der Schirmherrschaft des Kommandeurs Landeskommando Oberst Schirra fand am 17.November in Winterbach im „Schützenhaus Fidelia“ das Schießen  „1. Landescup“ für Reservisten Ü65 und Förderer im VdRBw statt.
Unsere RAG Schießsport Saarland hatte sich bereit erklärt, dieses Schießen vollständig für unsere Kameradinnen und Kameraden auszurichten.

Geschossen wurden:

  • Ordonnanzgewehr K98 auf eine Entfernung von 50 Meter
  • Selbstladegewehr SL8  auf  100 Meter
  • Pistole  P8 auf 25 Meter

„Es hat uns sehr gefreut, dass zahlreiche Damen dieses Angebot angenommen haben“, betonte der Leitende der Veranstaltung Hauptmann d.R. Michael Stromereder.
Die Schießergebnisse der Damen können sich sehen lassen. Vor allem, vor dem Hintergrund, dass die ein oder andere Dame vorher noch nie mit einem Ordonnanzgewehr geschossen hatte.
Unser Landesvorsitzender Rudi Herrmann bedankte sich und führte zusammen mit dem StOffzRes LKdo  Major Kubenz die Siegerehrung durch.
Abschließende Worte sprach der Leitende Michael Stromereder und stellte nochmals heraus, dass ein solches Schießen unter anderem dazu genutzt wurde, interessante Gespräche bezüglich der Bundeswehr, der Reservistenarbeit sowie dem Schießsport zu führen.
Er bedankte sich ganz herzlich bei seinen Kameradinnen und Kameraden der RAG Schießsport für die Unterstützung und bei den Teilnehmern.
Bei dieser Gelegenheit lud er schon vorab alle Beteiligten für den nächsten Landescup 2019 nach Winterbach ein. Termin wird noch bekannt gegeben.

Auswertung:

Beste Damen:

  1. Mohr, Monika
  2. Käfer, Bärbel
  3. Bechler, Waltraut

Beste Schützen:

  1. Müller, Oliver
  2. Klam, Josef
  3. Baumann, Martin

Ordonnanzwaffe K98:

  1. Müller, Oliver
  2. Klam, Josef
  3. Baumann, Martin

Selbstladegewehr SL8:

  1. Favia, Tom
  2. Klam, Josef
  3. Manneck, Bernhard

Pistole P8:

  1. Müller, Oliver
  2. Müller, Franz-Josef
  3. Klam, Josef

Verwandte Artikel

ERLEBINSBERICHT INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK WESEL AUSFÜHRUNG DER RK RHEIN RUHR 2022 HIER GESAMTBERICHT MIT SPENDENAUFRUF FÜR DEN VERBAND KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, mit der Bitte einer Spende für die Kriegsgräberfürsorge stelle ich neben bereits selber geleisteter...

10.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE TEILT ÜBER DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER EINE STELLENAUSSCHREIBUNG MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Landesgeschäftsstelle teilt über die Geschäftsstelle Münster folgende Stellenausschreibung mit:       E-Mail:...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak

DIE GESCHÄFTSSTELLE MÜNSTER - OBERSTLEUTNANT d.R. THORSTEN TSCHÖKE TEILT MIT

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die Geschäftsstelle Münster teilt mit: Sehr geehrte Damen und Herren, FwRes Münster, StFw Peter...

09.12.2022 Von Frank Wiatrak