DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

Fünftes Freundschaftsschießen der ehemaligen Kreisgruppe Saarland-Ost




  • Von Text: Werner Theis, Fotos: Michael Rupertus
  • 22.10.2022
  • Artikel drucken

Am frühen Morgen des 22. Oktober fanden sich 45 Kameraden:innen zum fünften Freundschaftsschießen im Schützenhaus Spiesen-Elversberg ein. Geladen hatte die RK Spiesen-Elversberg und die Landesgruppe Saarland im VdRBw. Geschossen wurde mit Luftdruckwaffen. Jeder Schütze hatte 3 Probeschüsse und 10 Wertungsschüsse. Es ging zwar darum, die Schießfertigkeiten und die Kameradschaft im ehemaligen Kreis Saarland-Ost zu fördern, aber natürlich waren auch die Kameraden aus den anderen ehemaligen Kreisen eingeladen. Gegen 12.00 Uhr stand das Ergebnis fest: Bester Einzelschütze war Patrik Fösges von der RK Püttlingen. Beste Mannschaft das Team „Heiligenwald 1“. Selbstgebackener Kuchen, Rostwürste und so manch gutes Gespräch rundeten eine rundum gelungene Verbandsveranstaltung ab. Der Vorsitzende der RK Spiesen-Elversberg, OStFw a.D.d.R. Martin Weidig, und SU d.R. Werner Theis vom Vorstand der Landesgruppe Saarland zogen eine positive Bilanz. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Verwandte Artikel
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller
Öffentlichkeitsarbeit

Weihnachtsfeier RK Hesborn RAG Schießsport Hesborn RAG Böllerschützen Hesborn

Zur Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Hesborn sind alle Kameradinnen und Kameraden herzlich eingeladen. Am 28. Dezember findet die...

07.12.2022 Von Dieter Kesting
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke