DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

Gemeinsam sind wir stark




Beim dreißigjährigen Firmenjubiläum  der Fa, ASMC in Schiffweiler, hatte das Landeskommando SL und der VdRBW Landesgruppe LS gemeinsam einen Info- Stand aufgebaut. Informiert wurde unter der Leitung von Major Matthias Kubens S3 Landeskommando und Obermaat Walter Schug, mit Kammeraden vom LK und der RK  Marine über die Reserve sowie über die Aufgaben in der Regionalen Sicherungs- uns Unterstützungskompanie ( RSUKp).

Text und Foto: Walter Schug

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer