DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

Gummibären gegen Corona-Blues




Die Idee zu einer außergewöhnlichen Aktion kam dem Vorsitzenden der RK Marine Saarland, Walter Schug, angesichts der vielen Werbegeschenke, die durch den Corona-bedingten Ausfall von zahlreichen Verbandsveranstaltungen im zurückliegenden Jahr nicht verteilt werden konnten. Insbesondere die Gummibärchen, die nur für eine gewisse Zeit haltbar sind, sollten nicht im Müll landen, sondern zusammen mit weiteren Werbegeschenken des Reservistenverbandes den Bediensteten saarländischer Krankenhäuser eine kleine Freude bereiten.

Zusammen mit den Kameraden der RK Marine und der RK Ottweiler wurden kleine Rucksäcke im Flecktarndesign gepackt und an die Krankenhäuser im Saarland verteilt. Diese sollen den Mitarbeiterinnen und den Mitarbeitern in der Notaufnahme und in der IST (Intensivstation) in der schweren Zeit  ihre Arbeit etwas versüßen. Die Krankenhäuser in Regional Verband Saarbrücken, in St Ingbert, Saarlouis, Landkreis Neunkirchen und St Wendel, die als Corona Schwerpunkte zählen wurden mit den Sporttaschen beschenkt.

Text und Bild: WSC

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 3

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

20.01.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Nachruf Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz

Erst kürzlich berichtete die Kreisgruppe Celle im VdRBw, dass Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Dies war während...

19.01.2022 Von David Guttmann
Militärische Aus- und Weiterbildung

Digitale Ausbildung

Ausbildung in der Pandemie? Wie soll das erfolgreich funktionieren? Ausbildung unter Beachtung der Hygienemaßnahmen in Präzensveranstaltungen sind zwar möglich, für...

19.01.2022 Von Webmaster