DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

Im Gedenken an unseren verstorbenen Kameraden Gerhard Schuh




Im Gedenken an unseren verstorbenen Kameraden Gerhard Schuh

Am 09.12.2021 verstarb nach schwerer Krankheit unser Kamerad Gerhard Schuh (geb. am 15.12.1945 in St.Wendel). Er leistete Wehrdienst bei der Ausbildungskompanie 3/9 sowie der Fallschirmpanzerjägerkompanie 250 in Nagold. 1989 trat er in die neu gegründete Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießen Saarland ein und wurde ihr Erster Vorsitzender, ein Amt, das er bis 2019 ununterbrochen bekleidete. Anschließend wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für seinen unermüdlichen, fachkundigen  Einsatz im Rahmen des Schießsport in unserem Landesverband wurde er mit der Goldenen Ehrennadel mit Brillanten ausgezeichnet. Seine Hilfsbereitschaft, seine Loyalität und sein persönliches Engagement waren beispielgebend. Die Beisetzung findet am 22.12.2021, 14.00 Uhr, in Bliesen statt.

 

Wir verlieren einen guten Kameraden, dessen ehrenvolles Andenken wir bewahren werden.

 

Klaus Schirra

1. Vorsitzender RAG Schießsport Saarland.

Verwandte Artikel

Erweiterte Kreisvorstandssitzung

In Vertretung von Franz Domke eröffnete Georg Harass als 1. Stellvertretender Kreisvorsitzender die Versammlung. Neben Bezirksvorsitzendem James Benedix und den...

29.05.2022 Von Josef König

TEST

....

28.05.2022 Von .

Giss: Reservisten müssen Elbbrücken verteidigen können (Quelle: NDR)

NDR-Interview mit dem Kapitän zur See Michael Giss. Giss: Reservisten müssen Elbbrücken verteidigen können (Quelle: NDR)...

28.05.2022 Von C.M.