DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

Im Gedenken an unseren verstorbenen Kameraden Gerhard Schuh




Im Gedenken an unseren verstorbenen Kameraden Gerhard Schuh

Am 09.12.2021 verstarb nach schwerer Krankheit unser Kamerad Gerhard Schuh (geb. am 15.12.1945 in St.Wendel). Er leistete Wehrdienst bei der Ausbildungskompanie 3/9 sowie der Fallschirmpanzerjägerkompanie 250 in Nagold. 1989 trat er in die neu gegründete Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießen Saarland ein und wurde ihr Erster Vorsitzender, ein Amt, das er bis 2019 ununterbrochen bekleidete. Anschließend wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für seinen unermüdlichen, fachkundigen  Einsatz im Rahmen des Schießsport in unserem Landesverband wurde er mit der Goldenen Ehrennadel mit Brillanten ausgezeichnet. Seine Hilfsbereitschaft, seine Loyalität und sein persönliches Engagement waren beispielgebend. Die Beisetzung findet am 22.12.2021, 14.00 Uhr, in Bliesen statt.

 

Wir verlieren einen guten Kameraden, dessen ehrenvolles Andenken wir bewahren werden.

 

Klaus Schirra

1. Vorsitzender RAG Schießsport Saarland.

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund