DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

Im Gedenken an unseren verstorbenen Kameraden Norbert Schuster




Norbert Schuster war ein hochgeachtetes Mitglied der RK-Illtal.

Er hatte auf sehr vielen Gebieten ein großes Wissen, welches er gerne in einer ruhigen und sachlichen Art an Interessierte Kameraden weitergab.

Sein Wesen war von einer überaus froh-freundlichen Natur.

Seine Hilfsbereitschaft war im positiven Sinn – beispiellos.

 

Seine große Leidenschaft war das Fliegen. So war er ein Urgestein des FSV (Flugsportverein) Illtal. Ursprünglich in Wustweiler ansässig und ab 2008 in Marpingen. Auch in diesem Bereich war er sehr rührig.

 

Die Kameradschaft der Illtaler verliert mit Norbert Schuster einen „verdammt guten Kameraden“.

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

Bei der Salzburger Miliz in den Leonganger Steinbergen Kopieren

Hochfilzen 01.10.2022 Oberbayerische Reservisten beim Milizschießen des Militärkommandos Salzburg und des Salzburger Kameradschaftsbundes in Hochfilzen 22 erfolgreich. Spannender militärischer Schießwettbewerb...

04.10.2022 Von Klaus Obermayer, Major d. Res
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Äthiopien – Völkermord im UN-Land?

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel