DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

Monte-Kali Pokalschießen




Bei idealen Wetterbedingungen nahmen beim diesjährigen Monte-Kali Pokalschießen auf dem Regional Range Complex der US Army in Wackernheim (Rheinland-Pfalz) auch einige Kameraden der Landesgruppe Saarland teil. Außer des eigentlichen Wettkampfschießens, bei dem mit einem Sturmgewehr der Firma Schmeisser (M5 A4 .223 Rem.) auf Klappscheiben in 300m Entfernung geschossen wurde, gab es auch ein sehr ansprechendes Rahmenprogramm. Hierbei konnte mit den unterschiedlichsten Waffen (Maschinengewehr M240, Maschinenpistole, Pistole Beretta, Colt M4) auch die Schießabzeichen der US Army/US Air Force geschossen werden. Ein starker Anziehungspunkt für viele Teilnehmer war auch die Möglichkeit mit dem deutschen Scharfschützengewehr G29 und dazugehöriger Optik sein Können unter Beweis zu stellen. Beeindruckend war auch das internationale Flair auf Grund der Vielzahl der teilnehmenden Nationen und der deutschen Behörden, wie Zoll und vieler Länderpolizeien.
Da auch kulinarisch die Versorgung genug Abwechslung bot, war aus unserer Sicht der Monte-Kali-Pokal 2018 eine gelungene Sache und für uns stand im Abschluss fest, dass wir nächstes Jahr sicher wiederkommen werden, um die Reservisten des Saarlandes würdig zu vertreten.

Verwandte Artikel

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt