DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

Monte-Kali Pokalschießen




Bei idealen Wetterbedingungen nahmen beim diesjährigen Monte-Kali Pokalschießen auf dem Regional Range Complex der US Army in Wackernheim (Rheinland-Pfalz) auch einige Kameraden der Landesgruppe Saarland teil. Außer des eigentlichen Wettkampfschießens, bei dem mit einem Sturmgewehr der Firma Schmeisser (M5 A4 .223 Rem.) auf Klappscheiben in 300m Entfernung geschossen wurde, gab es auch ein sehr ansprechendes Rahmenprogramm. Hierbei konnte mit den unterschiedlichsten Waffen (Maschinengewehr M240, Maschinenpistole, Pistole Beretta, Colt M4) auch die Schießabzeichen der US Army/US Air Force geschossen werden. Ein starker Anziehungspunkt für viele Teilnehmer war auch die Möglichkeit mit dem deutschen Scharfschützengewehr G29 und dazugehöriger Optik sein Können unter Beweis zu stellen. Beeindruckend war auch das internationale Flair auf Grund der Vielzahl der teilnehmenden Nationen und der deutschen Behörden, wie Zoll und vieler Länderpolizeien.
Da auch kulinarisch die Versorgung genug Abwechslung bot, war aus unserer Sicht der Monte-Kali-Pokal 2018 eine gelungene Sache und für uns stand im Abschluss fest, dass wir nächstes Jahr sicher wiederkommen werden, um die Reservisten des Saarlandes würdig zu vertreten.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreispokalschießen Südhessen 2022

‎Am 10. September fand das diesjährige Kreispokalschießen auf der Standortschießanlage Wackernheim statt. Hierzu waren Mannschaften zu jeweils 4 Schützen aller...

28.09.2022 Von Markus Hoffmann
Allgemein

Brandschutzausbildung in Hagenburg

In Zusammenarbeit mit dem Landeskommando Niedersachsen und der freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen hat die Kreisgruppe Hannover eine Ausbildung im Rahmen der...

28.09.2022 Von D. Kemmerich
Allgemein

"Ehrungsrunde 2022"

Im Jahr2022 wurden wieder den langjährigen Mitgliedern des Reservistenverbandes der Kreisgruppe Hannover, denen es nicht möglich war auf den Mitgliederversammlungen...

28.09.2022 Von D. Kemmerich