Landesgruppe Saarland

Nachtmarsch „Mühlenpfad“ im Ostertal

Zum Erhalt der körperlichen Leistungsfähigkeit führte die Landesgruppe Saarland am 17.11.2021 einen Nachtmarsch in Fürth durch. Bei finsterer Nacht und leichtem Nieselregen wurde eine Strecke von 9 km mit 10 kg Gepäck zurückgelegt. Insgesamt nahmen 21 Reservisten und zwei Fördermitglieder an diesem Trainingsmarsch teil. Besonders erfreulich war, dass viele „Ungediente“ diese Gelegenheit nutzen, um ihre Fitness für die weiteren Module ihrer Grundausbildung zu verbessern. So erhielten auch die „Altgedienten“ einen kurzen Einblick in die laufende Ausbildung der neuen Kameraden. Auf der Marschstrecke erwarteten die Teilnehmer zwei Stationen:

1. Gruppenaufgabe: Wettkampf „Tauziehen“
  2. Politische Bildung: Fragebogen zu den Themen Demokratie und Bundeswehr sowie die Abfrage des NATO Alphabets.

Der Leitende, Hauptmann d. R. Ballof, war mit der Leistung seiner Kameraden zufrieden und betonte, wie wichtig die körperliche und auch die geistige Fitness für die Reserve ist. Diese Verbandsveranstaltung fand selbstverständlich unter den geltenden Hygienebestimmungen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie statt.

Text: RMB

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...