DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

Reinigung der Grabkreuze gefallener Soldaten auf dem Ehrenfriedhof Roden




Gemeinsam mit der Vdk und freiwilligen Helfern einiger Rodener Ortsvereine führten Kameraden der Reservistenkameradschaft Saarlouis am 28.07.2018 eine Reinigung der Grabkreuze gefallener Soldaten auf dem Ehrenfriedhof Roden durch.

Der Einsatz stand unter dem Kommando des Vdk, Ortsverband Roden mit Herrn Hans-J. Hild. Das Ergebnis konnte sich anschließend sehen lassen.
Mit dabei war der französische ehemalige Honorarkonsul der Landkreise Saarlouis und Merzig-Wadern Michel Bouchon.

(Text und Foto: VdRBw LG Saarland)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Kreispokalschießen Südhessen 2022

‎Am 10. September fand das diesjährige Kreispokalschießen auf der Standortschießanlage Wackernheim statt. Hierzu waren Mannschaften zu jeweils 4 Schützen aller...

28.09.2022 Von Markus Hoffmann
Allgemein

Brandschutzausbildung in Hagenburg

In Zusammenarbeit mit dem Landeskommando Niedersachsen und der freiwilligen Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen hat die Kreisgruppe Hannover eine Ausbildung im Rahmen der...

28.09.2022 Von D. Kemmerich
Allgemein

"Ehrungsrunde 2022"

Im Jahr2022 wurden wieder den langjährigen Mitgliedern des Reservistenverbandes der Kreisgruppe Hannover, denen es nicht möglich war auf den Mitgliederversammlungen...

28.09.2022 Von D. Kemmerich