DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Saarland

RK Hassel sammelt für Kriegsgräber




Es ist schon gute Tradition, dass die Reservistenkameradschaft (RK) Hassel zwischen Allerheiligen und dem Volkstrauertag für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) sammelt. Musste die Sammlung im vergangenen Jahr wegen Corona abgesagt werden, so wurde sie diesmal wieder mit viel Engagement durchgeführt. Obwohl zahlreiche Kameraden, die sonst immer aktiv waren, wegen Erkrankungen oder beruflicher Verpflichtungen verhindert waren, ergab die Sammlung an Allerheiligen auf den St.Ingberter Friedhöfen mit über 4300 Euro ein sehr gutes Ergebnis. Es zeigt, dass die Toten der Weltkriege noch nicht vergessen sind. Zwei Sammlungen vor Verbrauchermärkten in Niederwürzbach und Einöd und Sammlungen am Volkstrauertag auf dem Hasseler Friedhof und im RK-Heim auf dem Eisenberg stockten die Spendensumme auf 4932,70 Euro auf. Das Geld wird der VDK für die Anlage und Pflege deutscher Kriegsgräber im Ausland verwenden. VDK und RK Hassel danken sehr herzlich allen Spendern für ihren Beitrag.

Text: Stefan Jakobi | Foto: Privat

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend: Orden und Auszeichnungen der Bundesrepublik im Lauf der Jahrzehnte

Zum RK-Abend am Mittwoch, den 12. Januar gab StUffz d.R. Christoph Wimmer einen Einblick über Auszeichnungen, die im Lauf der...

17.01.2022 Von Markus Heller
Schießsport

Zutritt zu den Schießständen

Der Zutritt zu unseren Schießständen ist nur gemäß den Vorgaben der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung NRW möglich. Aktuell  Zutritt nur mit...

17.01.2022 Von R.H.

Absage

Da auf Grund der Corona-Pandemie das Landeskommando Niedersachsen alle Dienstlichen Veranstaltungen zunächst bis zum 21. April 2022 abgesagt hat, dürfen...

17.01.2022 Von Helmut Gleuel / Jörg Dworatzek