DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Differten

Vorstand

Gegründet wurde unsere Kameradschaft 1980 von ehemaligen Soldaten der Bundeswehr.
Zur Zeit hat die Reservistenkameradschaft 93 Mitglieder, die bei den unterschiedlichsten Waffengattungen der Bundeswehr ihren Dienst geleistet haben, aber auch „Fördernde Mitglieder“, die nicht „gedient“ hatten.

Wir treffen uns regelmäßig, um unsere „dienstlichen“ Angelegenheiten zu planen und zu beschließen. Nachdem wir 2007 unser Clubheim verloren haben (das ehemalige Heim des VfB Differten in der Sportplatzstraße), treffen wir uns im Clubheim des VfB Differten am Sportplatz.

Unsere Aktivitäten umfassen die aktive Teilnahme an der freiwilligen Reservistenarbeit. Dazu zählen diverse Vergleichswettkämpfe, zum Beispiel Wertungsschießen, Märsche, Teilnahme an verteidigungspolitische Seminaren, Exkursionen u.v.m. Aktiv nehmen wir auch am Ortsgeschehen teil.

Die seit 2004 besteht eine Patenschaft mit den Kameraden der Association des Sous – Officiers de Reserve de Saint Avold et environs (A.S.O.R.), zu der ein reger Kontakt besteht und regelmäßige gemeinsame Aktionen in Frankreich und Deutschland durchgeführt werden.

Unsere Aktivitäten werden in der „Wadgasser Rundschau“ veröffentlicht, aber auch im Internet.
Der Treffpunkt ist immer aktuell in unserer Homepage zu erfahren.

Wir erfreuen uns über jeden, der mit seiner Mitgliedschaft die Reservistenkameradschaft aktiv oder als Fördermitglied unterstützt.