Reservistenkameradschaft Lebach

Grillfest 2019




Sommerfest

  • Von Text: Christoph Schmitt | Fotos: Markus Baus
  • 30.05.2019
  • Artikel drucken

Es hat schon eine sehr lange Tradition: Die Reservistenkameradschaft führte auch am diesjährigen „Vatertag“ ihr traditionelles Grillfest auf ihrem Helmut-Dittrich-Platz auf dem Zollstock durch. Bei gutem Wetter genossen die zahlreichen großen und kleinen Besucherinnen und Besucher erneut die einzigartige Atmosphäre unter dem großen Fallschirm im Hoxberger Wald.

Wie in jedem Jahr konnte der Vorsitzende der RK, Christof Becker, viele ehemalige Kameraden willkommen heißen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Reservistenmusikzug Saarland und für die Kinder war neben dem „Abenteuerspielpatz Wald“ wieder eine Spiel- und Bastelecke eingerichtet, die auch rege genutzt wurde.

Die Reservisten bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich bei den Gästen, die erneut zum Gelingen der Veranstaltung auf dem wunderschön gelegenen Helmut-Dittrich-Platz auf dem Zollstock beigetragen haben. Ein extra Dankeschön ergeht auf diesem Wege auch einmal an die zahlreichen Kuchenspenderinnen und Kuchenspender.

Die RK freut sich, die Besucherinnen und Besucher auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Close Air Support Übung „Mountain Hornet 2019“

Oberjettenberg / Reiter Alm 02.- 04.07.2019 Oberbayerische Reservisten unterstützen internationale Gefechtsübung „Mountain Hornet 2019“ der Gebirgsjägerbrigade 23. Dabei präsentieren sie...

19.07.2019 Von OGefr.d.Res. A. Baier, Wettkampfkader Oberbayern Südost

Grillen mit Ehrungen

Die Mitglieder der Reservistenkameradschaft Neustadt am Rübenberge trafen sich zum alljährlichen Grillen in ihren Räumen auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Bei...

18.07.2019 Von D. Kemmerich
Allgemein

Gedenkfeier der RBL für Corporal Steven Smith

Auf Einladung des Hannover Branch der Royal British Legion nahmen auch einige Mitglieder der Kreisgruppe Hannover des Reservistenverbandes an der...

18.07.2019 Von D. Kemmerich