DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Lebach

Grillfest 2019




Sommerfest

Bildautor: Markus Baus

  • Von Text: Christoph Schmitt | Fotos: Markus Baus
  • 30.05.2019
  • Artikel drucken

Es hat schon eine sehr lange Tradition: Die Reservistenkameradschaft führte auch am diesjährigen „Vatertag“ ihr traditionelles Grillfest auf ihrem Helmut-Dittrich-Platz auf dem Zollstock durch. Bei gutem Wetter genossen die zahlreichen großen und kleinen Besucherinnen und Besucher erneut die einzigartige Atmosphäre unter dem großen Fallschirm im Hoxberger Wald.

Wie in jedem Jahr konnte der Vorsitzende der RK, Christof Becker, viele ehemalige Kameraden willkommen heißen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Reservistenmusikzug Saarland und für die Kinder war neben dem „Abenteuerspielpatz Wald“ wieder eine Spiel- und Bastelecke eingerichtet, die auch rege genutzt wurde.

Die Reservisten bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich bei den Gästen, die erneut zum Gelingen der Veranstaltung auf dem wunderschön gelegenen Helmut-Dittrich-Platz auf dem Zollstock beigetragen haben. Ein extra Dankeschön ergeht auf diesem Wege auch einmal an die zahlreichen Kuchenspenderinnen und Kuchenspender.

Die RK freut sich, die Besucherinnen und Besucher auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Verwandte Artikel

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner