DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lebach

Grillfest 2019




Sommerfest

  • Von Text: Christoph Schmitt | Fotos: Markus Baus
  • 30.05.2019
  • Artikel drucken

Es hat schon eine sehr lange Tradition: Die Reservistenkameradschaft führte auch am diesjährigen „Vatertag“ ihr traditionelles Grillfest auf ihrem Helmut-Dittrich-Platz auf dem Zollstock durch. Bei gutem Wetter genossen die zahlreichen großen und kleinen Besucherinnen und Besucher erneut die einzigartige Atmosphäre unter dem großen Fallschirm im Hoxberger Wald.

Wie in jedem Jahr konnte der Vorsitzende der RK, Christof Becker, viele ehemalige Kameraden willkommen heißen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Reservistenmusikzug Saarland und für die Kinder war neben dem „Abenteuerspielpatz Wald“ wieder eine Spiel- und Bastelecke eingerichtet, die auch rege genutzt wurde.

Die Reservisten bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich bei den Gästen, die erneut zum Gelingen der Veranstaltung auf dem wunderschön gelegenen Helmut-Dittrich-Platz auf dem Zollstock beigetragen haben. Ein extra Dankeschön ergeht auf diesem Wege auch einmal an die zahlreichen Kuchenspenderinnen und Kuchenspender.

Die RK freut sich, die Besucherinnen und Besucher auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Verwandte Artikel
Allgemein

Abschied von Kamerad Luchtenberg RK Neuenstein

Die Kameraden der RK Neuenstein mussten Abschied von OTL d.R. Luchtenberg nehmen. Er verstarb im Alter von 59 Jahren. Unser...

19.11.2019 Von Stefan Mahr
Allgemein

Ausflug an die Maginotline nach Hackenberg / Frankreich

An 26.10.2019 organisierte die RK-Wiesbachtal und die RK-Mörsfeld einen gemeinsamen Ausflug nach Frankreich an die Maginotlinie. Da diese Fahrt in...

19.11.2019 Von R.Neumann
Allgemein

Gemeinsames Gedenken am Volkstrauertag

Auch in diesem Jahr legte wieder die Ortsgemeine Flonheim gemeinsam mit der Reservistenkameradschaft Wiesbachtal am Ehrenmal einen Kranz nieder. Im...

19.11.2019 Von R.Neumann