DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Lebach

Jahresabschlusswanderung 2019




RKL Jahresabschluß 2019

RKL Jahresabschluß 2019

RKL Jahresabschluß 2019

Der Vorstand der Reservistenkameradschaft wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern der RK Lebach und ihren Familien alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr.

Als letzte Veranstaltung im Jahr 2019 führten wir unsere Jahresabschlusswanderung mit 40!! Personen am 27. Dezember durch. Besonders erfreulich hierbei war, dass viele Mitwanderer ihre Kinder und Enkel mit dabei hatten.
Von unseren Kameraden Martin Baumann, Charly Braun und Sebastian Eckert wurde eine schöne Strecke erkundet. Vom Lauftreffparkplatz aus ging es durch den Moritzwald nach Schmelz mit einer Rast beim Johannishof und anschließend wieder zum Ausgangspunkt zurück. Der Nachmittag fand bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant „Hotel-Bürgerstuben Röder“ einen schönen Ausklang.
Die Wanderung hat wieder einmal richtig Spaß gemacht und wird in diesem Jahr auf jeden Fall wiederholt, traditionsgemäß dann erneut mit einer anderen Streckenführung.

Der Vorstand
Verwandte Artikel
Allgemein

Live-Blog: So wirkt sich das Coronavirus auf Bundeswehr und Reserve aus

Im Kampf gegen die weitere Verbreitung des Coronavirus erreichen uns fast stündlich neue Nachrichten. Auch die Bundeswehr und ihre Reserve...

01.04.2020 Von Sören Peters
Allgemein

Infostand beim Wintervortrag des Landeskommandos

Im Februar 2020 wurde die Reihe der Wintervorträge des Landeskommandos in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Sicherheitspolitik mit einem Vortrag...

31.03.2020 Von D. Kemmerich

Absage aller Aktivitäten der Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen bis zum 31.05.2020

Aufgrund der derzeitig akuten Lage im Zusammenhang mit dem COVID-19 Erreger (Corona-Virus) muss die Reservistenkameradschaft Hornburg/Schladen ihre Aktivitäten nach Rücksprache...

31.03.2020 Von Rolf Sievers