DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Malstatt-Burbach

59. Berner Zweitagesmarsch




20180602-b2tm-1440x480-andreas-schneider

Weitblick auf die Alpen beim Berner Zweitagesmarsch 2018

Bildautor: Andreas Schneider

Auch bei dem zweiten Marsch gemäß der saarländischen Jahresplanung waren Reservisten der RK Malstatt-Burbach vertreten. Bei sonnigem Wetter nahmen Jakob Frenzel und Andreas Schneider am 59. Berner Zweitagesmarsch teil. Wiederum wurden sie von Achim Neitzel von der RK Rohrbach begleitet und am Freitag von Thomas Kammer von der RK Hassel empfangen. Gut hatte es der Wettergott gemeint. Bei warmen Temperaturen ging es am Samstag und Sonntag auf die Strecken über 20, 30 und 40 km rund um Belp, wobei am Sonntag ein Höhepunkt wieder der Marsch durch die Landeshauptstadt Bern war. 2019 wird der Marsch zum 60. Jubiläum nach Bern zurückkehren, wir werden sicher wieder dabei sein.

Verwandte Artikel

Ehrungen und aktuelle VA-Info

Im Januar wurde Andreas Hackl als langjähriger Vorsitzender der RK Lalling (KSV) mit der Ehrenmedaille des Landeskommandos Bayern ausgezeichnet. 1....

30.01.2023 Von Deggendorf-Straubing-Bogen
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.01.2023 Von Sören Peters