DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Malstatt-Burbach

General Eberhard Zorn ist neuer Generalinspekteur der Bundeswehr

General Eberhard Zorn ist neuer Generalinspekteur der Bundeswehr

20180419-general-zorn

Der neue Generalinspekteur der Bundeswehr

Bildautor: BmVg

Seit Tagen ging es durch die Presse, der gebürtige Saarbücker Eberhard Zorn folgte General Volker Wieker, der im Mai in den Ruhestand versetzt wurde, als 16. Generalinspekteur der Bundeswehr in dessen Amt nach.

Einführung und Beförderung

Am 19. April 2018 wurde Eberhard Zorn durch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen offiziell in das Amt des Generalinspekteurs der Bundeswehr eingeführt und zugleich zum General befördert. „Er steht mit seiner Vita für unser Ziel einer Armee der Europäer“, sagte die Ministerin.
Die Mitglieder der RK Malstatt-Burbach sind sehr stolz und froh, den aktuellen Generalinspekteur in ihren Reihen als Kamerad zu haben.
Wir wünschen ihm in seinem verantwortungsvollen Amt viel Erfolg und Glück und stets die richtigen Entscheidungen.Hier noch einige Links zu Berichten zu General Eberhard Zorn:

Aktuelles BmVg
Wikipedia

Foto-Copyright: BmVg
Verwandte Artikel
Aus der Truppe

"Wir wollen verstehen, was in Afghanistan los war"

Besser hätte das Timing nicht sein können. Nur wenige Stunden, nachdem der Bundestag mit großer Mehrheit für die Einführung eines...

25.04.2024 Von Sören Peters
Militärische Aus- und Weiterbildung

Link zu Dienstvorschriften

Osthessen – Reservistenverband...

25.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Gesellschaft

14K3 Marsch

Nach dem im Jahr 2023 der 13K3 Marsch im Mühlhausen „im kleinen Kreis“ RK intern erfolgreich und mit guter Beteiligung...

25.04.2024 Von Thomas Schwer