DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Malstatt-Burbach

General Eberhard Zorn ist neuer Generalinspekteur der Bundeswehr

General Eberhard Zorn ist neuer Generalinspekteur der Bundeswehr

20180419-general-zorn

Der neue Generalinspekteur der Bundeswehr

Bildautor: BmVg

Seit Tagen ging es durch die Presse, der gebürtige Saarbücker Eberhard Zorn folgte General Volker Wieker, der im Mai in den Ruhestand versetzt wurde, als 16. Generalinspekteur der Bundeswehr in dessen Amt nach.

Einführung und Beförderung

Am 19. April 2018 wurde Eberhard Zorn durch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen offiziell in das Amt des Generalinspekteurs der Bundeswehr eingeführt und zugleich zum General befördert. „Er steht mit seiner Vita für unser Ziel einer Armee der Europäer“, sagte die Ministerin.
Die Mitglieder der RK Malstatt-Burbach sind sehr stolz und froh, den aktuellen Generalinspekteur in ihren Reihen als Kamerad zu haben.
Wir wünschen ihm in seinem verantwortungsvollen Amt viel Erfolg und Glück und stets die richtigen Entscheidungen.Hier noch einige Links zu Berichten zu General Eberhard Zorn:

Aktuelles BmVg
Wikipedia

Foto-Copyright: BmVg
Verwandte Artikel

TEST

....

28.05.2022 Von .

Giss: Reservisten müssen Elbbrücken verteidigen können (Quelle: NDR)

NDR-Interview mit dem Kapitän zur See Michael Giss. Giss: Reservisten müssen Elbbrücken verteidigen können (Quelle: NDR)...

28.05.2022 Von C.M.

„Nettesprung 2022“- Reservisten der Kreisgruppe Harz für Mannschaft gesucht

Am Samstag dem 09.07.2022 findet in Sottrum der Vielseitigkeitswettkampf „Nettesprung 2022″ statt. Die DVag der Kreisgruppe Hildesheim wird voraussichtlich von...

27.05.2022 Von Helmut Gleuel / Jörg Dworatzek