DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Malstatt-Burbach

Zweitagesmarsch Diekirch




Teilehmer der RK Malsattt-Burbach beim Zweitagesmarsch in Diekirch, Luxemburg

Bildautor: Andreas Schneider

Auch 2018 waren wieder Reservisten der RK MB in Diekirch am Start. Und dieses Jahr hatte es das Wetter besonders gut gemeint mit den Marschierern. Auch die Organisatoren hatten sich etwas einfallen lassen und die Streckenführung neu gestaltet. Die steilen Anstiege der Vergangenheit gehörten überwiegend dieser nun an. Glücklich waren die Teilnehmer Andreas Schneider, Hans Dubiel und Achim Neitzel darüber, den ersten Marsch des Jahres erfolgreich hinter sich gebracht zu haben. Am kommenden Wochenende steht nun der Zweitagesmarsch im schweizerischen Belp auf dem Programm.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Zivil-Militärische-Zusammenarbeit am Tachinger See Kopieren

Taching / Tengling 30.10.2021 Feuerwehrbereichsübung am Tachinger See – Rund 200 Teilnehmer Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Rotes Kreuz, Polizei und Reservisten...

18.01.2022 Von Klaus Obermayer, Hptm d.R. Kreisverbindungskommando Traunstein
Militärische Aus- und Weiterbildung

Auf'd Stoißer Alm

Teisenberg / Stoißer Alm 29.12.2021 Traditioneller Winterbergmarsch auf den Teisenberg. Südostbayerische Reservisten beenden das alpine FMF Ausbildungjahr mit einem Bergmarsch...

18.01.2022 Von Klaus Obermayer, Hptm d.R.
Die Reserve

Invictus Games: Die Bühne für ein Wunder

Alexander Ulrich nimmt Stufe für Stufe. Die Treppe neigt sich im dritten Stockwerk dem Ende zu. An der Glastür klingelt...

18.01.2022 Von Benjamin Vorhölter