ABSAGE VERBANDSVERANSTALTUNGEN (VVAG) DER LANDESGRUPPE NRW – UMSETZUNG SOFORTMASSNAHMEN
Liebe Kameradinnen und Kameraden!
Aufgrund der aktuellen und weiter dramatisch fortschreitenden Lageentwicklung im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie in Europa, hat der Landesvorstand Nordrhein-Westfalen heute beschlossen, nun auch alle geplanten Verbandsveranstaltungen (VVag) innerhalb der Landesgruppe NRW abzusagen.
Diese Maßnahme folgt den Empfehlungen des RKI und der Bundesregierung und gilt ab sofort bis einschließlich 30.04.2020.
Auf Weisung KdR Lkdo NW wurden bereits alle DVag der freiwilligen/beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit auch bis zunächst 30.04.2020 abgesagt.
Weiterführende Entscheidungen dazu können lagebedingt folgen. Sollte sich zwischenzeitlich die Situation ändern, passen wir unsere Vorgehensweise selbstverständlich auch der Situation an. Wir sind bestrebt, abgesagte Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.
Alle bereits erteilten UTE’s werden hiermit aufgehoben und zurückgezogen. Neue Anträge auf UTE für VVag sind ab sofort nicht mehr zu stellen und werden bis dahin auch nicht mehr genehmigt.
Allen Untergliederungen wird dringendst angeraten, diese Maßnahme im eigenen Zuständigkeitsbereich so umzusetzen.
Die Bezirks- und Kreisgruppen, RKen und RAGen werden gebeten, ihre abgesagten Veranstaltungen an die jeweils zuständige Geschäftsstelle des Verbandes zu melden.
Diese Maßnahme soll dem Schutz aller unserer Mitglieder, Mandatsträger, Reservistinnen und Reservisten sowie deren Angehörige dienen.
In der aktuellen Situation wird es zu weiteren großen Herausforderungen im privaten sowie öffentlichen Bereich kommen. Es gilt Ruhe zu bewahren, auf sich und sein Umfeld zu achten und sich im familiären Umfeld gegenseitig zu unterstützen.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Wolfgang Wehrend
Dipl.-Des. u. Oberstleutnant d.R.
Vizepräsident Kommunikation
Vorsitzender der Landesgruppe NRW