DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Saarland-Süd [aufgelöste RK]

AUFRUF ZUM „NACHSAMMELN“ AM 08. MAI MIT DEM VOLKSBUND DEUTSCHER KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE




  • Von Im Auftrag Christina Böbel Bürosachbearbeiterin | Landesgeschäftsstelle Nordrhein-Westfalen
  • 09.04.2021
  • Artikel drucken

Sehr geehrte Damen und Herren,

 im Namen des Bundesgeschäftsführers erfolgt ein Aufruf zum „Nachsammeln“ für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge am 8. Mai 2021, mit der Bitte, diesen in Ihre Betreuungsbereiche zu verteilen.

 Der Volksbund https:\\volksbund.de schloss seine Haus- und Straßensammlung 2020 mit einer Mindereinnahme von 3,5 Mio ab, womit ein leichter Verlust von rund 350.000 € zu verzeichnen ist. Um dies zu kompensieren und wenn möglich noch aufzuholen, hatte der Volksbund die Bundeswehr gebeten zu ermöglichen, dass Einheiten, die sich freiwillig gemeldet hatten, aber durch die Auflagen 2020 gebunden waren, an ausgewählten Einzelstellen insbesondere um den 8. Mai „nachsammeln“ können. Eine entsprechende Weisung ist inzwischen an die Landeskommandos ergangen.  Dies ist kein allgemeiner Aufruf, aber die Möglichkeit, doch noch punktuell einen Beitrag zu leisten, wenn man es im Herbst nicht konnte.

 Hier besteht für die Kameradschaften des Reservistenverbandes die Möglichkeit, sich anzuschließen – wenn es die Lage erlaubt.  Ihr Einsatz ist wie immer herzlich willkommen. Bei Interesse kann man sich an den nächsten Reservistenbeauftragten wenden.

 Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Christina Böbel

Bürosachbearbeiterin | Landesgeschäftsstelle Nordrhein-Westfalen

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Letzte dienstliche Veranstaltung in 2022

Am 24. November 2022 war es leider soweit. Die letzte dienstliche Veranstaltung (DVag) wurde durchgeführt. Es wurde ein Vorkommando eingesetzt,...

27.11.2022 Von Webmaster

AGSHP

am 26.11.2022 konnte wieder einmal nach etlichen Jahren ein Gästeschiessen durchgeführt werden. Begleitend zur militärischer Ausbildung (siehe hierzu ergänzenden Bericht...

27.11.2022 Von Reinhard Moser
Allgemein

Dachauer Reservisten auf Friedensmarsch

Fünfzig Jahre nach dem Attentat bei den Olympischen Sommerspielen in München, nahmen acht Mitglieder der örtlichen Reservistenkameradschaft Dachauer Land an einem...

27.11.2022 Von Martin Walter