DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Saarland-Süd [aufgelöste RK]

DER LETZTE BRIEF




  • Von DER MÜNSTERANER HEINZ BECKER QUELLE: "MÜNSTER GESCHICHTEN, DOKUMENTE UND BILDER"
  • 22.12.2020
  • Artikel drucken

BRIEFNACHDRUCK

Ungarn, den 25.12.1944

Lieber Raymund.

Heute, am 1. Weihnachtstag, sollst du einige Zeilen von mir er­halten. Ich hoffe, daß es dir noch gut geht und du das Fest schön hast feiern können.

Ich habe großen Dusel gehabt, wir waren bis zum 24.12. einge­schlossen und sind am hl. Abend gerade herausgekommen. Sonst wären es wenig angenehme Weihnachtsfeiertage für mich ge­worden. Doch Glück muß man haben.

Wo steckst du augenblicklich? Vermute ich richtig im Westen? Ich kann es mir gut vorstellen. Na, hoffentlich hast du dem Tommy einen schönen Weihnachtsgruß herübergesandt. Laß dir nur nicht von ihm so ein Ding auf den Schädel fallen. Das soll we­nig angenehme Folgen haben.

Ich habe ja gehofft, von dir eine Zeile zu Weihnachten zu erhal­ten, bin aber schwer enttäuscht worden. Doch ich will dir keinen Vorwurf machen, vielleicht hattest du Postsperre. Ich verstehe nur nicht, daß auch von Mutter keine Nachricht kommt. Da heißt es eben weiter warten.

Für heute herzliche Festtagsgrüße

Dein Bruder Heinz

NACHTRAG: Heinz Becker überlebte.

Verwandte Artikel

Familientag der Kreisgruppe Göttingen

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltet am 23.07.2022 unter Federführung der Reservistenkameradschaft Berka eine Familientag am Freizeitgelände Hopfenberg. Mitwirkende des Familientages sind...

06.07.2022 Von Markus Vidovic
Die Reserve

Jahreshauptversammlung 2022 und neuer Vorstand

Am 2. Juni fand die Jahreshauptversammlung der RK Eichstätt statt mit Entlastung und Neuwahlen des Vorstands. Michael Buchner wurde als...

06.07.2022 Von Peter Maier
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orts- und Häuserkampf

Am 25.06. führte die Kreisgruppe Würzburg eine Ausbildung „Orts- und Häuserkampf“ unter der Leitung von OTL d. R. Stadtmüller durch....

06.07.2022 Von Michael Hörner