DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Saarland-Süd [aufgelöste RK]

DER VOLKSBUND DEUTSCHE KRIEGSGRÄBERFÜRSORGE TEILT MIT




  • Von Dirk Holtsträter Oberstabsfeldwebel a.D. Beauftragter für die Zusammenarbeit mit den Reservisten in NRW
  • 11.08.2021
  • Artikel drucken

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich auf einen virtuellen Lauf, Walk, Wanderung, Marsch vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge aufmerksam machen.

Es wäre schön, wenn viele Reservistinnen und Reservisten sich an dieser Aktion beteiligen würden.

Für die Verteilung in ihren Bereich hinein bedanke ich mich bereits heute:

 

Der Volksbund startet zwischen 01. September (Antikriegstag) und dem 21. September (Internationalen Tag des Friedens) einen (virtuellen) „Lauf für den Frieden“. Die Anmeldung wird zum Start des Zeitraums freigeschaltet, die Seite mit allen relevanten Informationen kann man sich aber schon jetzt ansehen:

 

Hier der Link: https://www.volksbund.de/friedenslauf

 

Vielen Dank

Gruß

Dirk Holtsträter

Oberstabsfeldwebel a.D.

Beauftragter für die Zusammenarbeit mit den Reservisten in NRW

Richardstraße 66

59071 Hamm

Tel.:     02388 1316

Mobil: 0157 50425313

Verwandte Artikel

Sipol Exkursion Overloon

  Die Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land führte unter der Leitung der RK Ratingen eine Sicherheitspolitische Exkursion in das niederländische...

04.10.2022 Von Rolf Patzke
Sicherheitspolitische Arbeit

Nächstes Ziel Kaukasus? Russland und seine südlichen Nachbarn

Die russische Invasion der Ukraine im Februar 2022 hat die sicherheitspolitische Lage in Europa erschüttert. Die Blicke der NATO und...

04.10.2022 Von Julius Vellenzer
Sicherheitspolitische Arbeit

Völkermord und Bürgerkrieg am Horn von Afrika

Hunderttausende Tote, mindestens zwei Millionen Vertriebene: Das ist die grausame Bilanz des Bürgerkrieges in Äthiopien bis jetzt. Seit fast zwei...

04.10.2022 Von Roland von Kintzel