DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Saarland-Süd [aufgelöste RK]

DIE KREISGRUPPE MÜNSTER HAT DEN RESERVIST DES JAHRES 2020 GEKÜRT




Sehr geehrte Kameradinnen,

sehr geehrte Kameraden, 

auch im Jahr 2020 konnten wir als Kreisgruppe MÜNSTER wieder einen „Reservisten des Jahres“ küren.

Die einstimmige Wahl des engeren Kreisvorstandes fiel auf den Kameraden HG d.R. Joachim Multermann. Nicht nur als langjähriger RK-Vorsitzender und Mitglied des Kreisvorstandes, sondern auch und vor allem als Vorsitzender der RAG Schießsport hat er sich für unseren Verband besonders engagiert und um diesen verdient gemacht. Gerade in der schwierigen Zeit „zwischen den Lockdowns“ hat er sich besonders eingesetzt und im Rahmen des Möglichen dafür gesorgt, dass sobald möglich wieder Schießtermine durchgeführt werden konnten und die RAG ihren Zusammenhalt behielt. Zusätzlich nimmt er auch seit Jahren das Amt des Kreisverantwortlichen Schießsport wahr.

Gern hätte ich den Preis traditionell beim Kreispokalschießen bzw. bei einer anderen Veranstaltung mit einer gewissen Öffentlichkeitswirkung verliehen, das haben die Umstände verhindert. Da bis März (Stand heute) alle DVag abgesagt sind, wähle ich nun diesen Art der Information.  

Auf diesem Wege mein herzlicher Dank an den Kameraden Joachim Multermann.

Ich hoffe auf ein baldiges gesundes Wiedersehen mit euch allen, sobald die Lage dies wieder zulässt.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Michael Multermann

OTL d.R. & Kreisvorsitzender 

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak