DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Saarland-Süd [aufgelöste RK]

DIE RK MÜNSTER FEIERTE IHREN HERRENABEND 2019




Die RK Münster feierte  am Freitag, den 18.10.2019 ihren traditionellen HERRENABEND.

Hier wurden bei einem Arbeitsessen die erreichten Ziele für das Jahr 2019 besprochen. Es wurden  auch schon weitere Ideen für das Jahr 2020 vorgeschlagen.

18 Teilnehmende Reservisten und geladene Gäste hinterfragten militärpolitische, technische und allgemeine Themen.

Es wurde auch in die Vergangenheit der eigenen aktiven Zeit in der Bundeswehr geschaut.

Auch wurden allgemeine Fragen im Bezug auf die  Reservistenarbeit gestellt und besprochen. So zum Beispiel Fragen wie: „Bin ich nach 65 noch mit Uniformtrageerlaubnis ?“ Diese Themen werden zeitnah bearbeitet. Anfrage an den Vorstand wird gestellt!

Vielen ist nun auch bekannt, dass sich auch die Reserve  wieder nach außen zeigen muss um eine „Entfremdung“ der Bundeswehr und auch der Reserve der Bundeswehr als Mittler in der Gesellschaft, vorzubeugen.

Danke an allen teilnehmenden Kameraden dieser gelungenen RK Veranstaltung.

Dank gilt auch dem gesamten Team der Gaststätte BRÖCKER für deren hervorragenden Service!

Verwandte Artikel
Allgemein

Werbung

Waffenausbildung am Samstag 03. September in Leer und Schulschießen am 17. September 2022 in Rheine. Hallo liebe Mitglieder*innen werte RK...

04.07.2022 Von 2200244100000

Die Marschgruppe in Viborg (Dänemark)

Nach der Corona-Pause war es wieder soweit. Die Märsche der IML starten wieder und für 2022 hat sich die RK...

04.07.2022 Von S.Rothe

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni