DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Saarland-Süd [aufgelöste RK]

EINLADUNG ZUM BREMER REMOTE MARSCH AM 22.MAI 2021




Sehr geehrte Kameradinnen, Kameraden und Marschfreunde,

leider fallen noch viele Märsche der Pandemie zum Opfer. Daher haben wir mit unseren „virtuellen“ Bremer Remote Marsch versucht die Lücke ein wenig zu schließen und konnten letztes Jahr über 260 Einzelmarschierer aus 8 Nationen dafür begeistern. Dieses Jahr gehen wir am 22. Mai in die 2. Runde. Das Konzept bleibt, jeder absolviert seinen Marsch und zeichnet ihn per App/GPS auf. Reservisten/Soldaten lösen im Anschluss militärische Aufgaben. Die Ergebnisse werden per Screenshot/Foto/Link digital eingesendet. Jede erfolgreiche Teilnahme sowie die besten Leistungen und Fotos werden ausgezeichnet.

Ausschreibung und Kontakt: https://www.bremermarsch.de/

Anmeldeschluß: 01. Mai 2021 (23:59 Uhr)

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund