DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Saarland-Süd [aufgelöste RK]

UNTERSTÜTZUNG BETRIEB INFOSTAND IM RAHMEN FEIERLICHES GELÖBNIS 13.04.2022 IN AHLEN




  • Von Michael Multermann Bezirks- / Kreisvorsitzender Münster
  • 10.03.2022
  • Artikel drucken

Mich erreichte heute eine Anfrage bzgl. einer Teilnahme am Rahmenprogramm eines feierlichen Gelöbnisses in AHLEN, Sportpark Nord, am 13.04.2022.

Das ist ein Mittwoch, also ein Werktag.

Neben einer statischen Waffen- und Geräteschau durch die BW und u.a. dem Infomobil der Nachwuchsgewinnung besteht nun die Möglichkeit, auch den Verband zu repräsentieren und das Gesamtprogramm zu unterstützen. 

Details befinden sich noch in Klärung, aber wegen der relativen Kurzfristigkeit bitte ich jetzt schon, generell Verfügbarkeiten und Möglichkeiten zur Teilnahme abzuprüfen!

Gedacht ist, sich mindestens mit einem Infostand zu beteiligen (Org-Leiter sowie mind. 3-4 Reservisten, kleine Lösung), ggf. zusätzlich mit z.B. (einem) Militärfahrzeug der RK Rad/Kette oder / und Modellen der RK Modellbau (große Lösung).

Wie sich die Veranstaltung konkret gestalten lässt, hängt u.a. vom verfügbaren Platzangebot vor Ort, aber natürlich vor allem von unseren Möglichkeiten ab. 

Der Infostand liegt z.Zt. eingelagert  bei der RK Alt-Heessen.

RK Modellbau sowie Rad/Kette bitte ich um generelle Prüfung, ob ggf. eine oder mehrere „Blickfänge“ nebst Personal gestellt werden können. 

Mit weiteren Informationen seitens BW wird sich das Anforderungsprofil weiter konkretisieren, aber für mich ist es wichtig, dann schon konkret darlegen zu können, was der Verband leisten kann. 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Michael Multermann

Kreisvorsitzender

Verwandte Artikel
Allgemein

Nachgefragt: Was kann die Bundeswehr von den preußischen Reformen lernen?

In einem Meinungsbeitrag hat sich Julius Braun mit der Frage auseinandergesetzt, wie die Bundeswehr effizienter werden kann – hier nachlesen....

29.11.2022 Von Benjamin Vorhölter
Sicherheitspolitische Arbeit

Das Deutsche Heer – Sachstand und Perspektiven

Die Reservistenkameradschaft Leipzig-Leutzsch führte am 10. November eine Vortragsveranstaltung durch. Referent war Generalleutnant Johann Langenegger, stellv. Inspekteur des Heeres....

29.11.2022 Von A. Stange/ Red.
Öffentlichkeitsarbeit

21.11.2022 - Jahresabschlussfeier

Auch dieses Jahr lud die Kreisgruppe Amper-Würm wieder zur Jahresabschlussfeier, diesmal am 21.11.2022 im Offizierheim in Fürstenfeldbruck. Als Gäste durften...

29.11.2022 Von Michael Kosowsky