DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Saarland-Süd [aufgelöste RK]

UPDATE: FUNKTIONER FÜR DRM 2022 GESUCHT!




Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, sehr geehrte Mitglieder!

 

Nun ist doch noch eine Verbindungsaufnahme bzgl. der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) 2022 erfolgt.

Nachdem die DRM 2022 faktisch seit zwei Jahren vorbereitet wurde, stellt man nun fest, dass noch eine Menge Funktioner fehlen. 

Für Interessierte bieten sich also Möglichkeiten, sich einzubringen.

Wir veröffentlichen daher die Mail in den relevanten Teilen, ein Datenmeldebogen ist beigefügt.

Ich weise auch hier kameradschaftlich darauf hin, dass bei einem Reservedienst (RD) eine medizinische Untersuchung erfolgen kann, die bei negativem Ausgang einen zeitweiligen oder permanenten Ausschluss von weiteren Teilnahmen an DVag wie z.B. Schulschießen bedeuten kann. 

 

Es besteht konkret folgender Personalbedarf (Unterstützer und Funktioner):

Organisationspersonal zur allgemeinen Unterstützung (Absperrposten/Einweiser, u. ä.) 16 x
Munitionsausgeber 6 x
Schreiber 4 x
Sicherheitsgehilfen (Aufsichten beim Schützen) 15 x
Schiedsrichter 15 x
MKF B mit Ladungssicherungseinweisung 20 x

Je nach Verfügbarkeit ist die Teilnahme sowohl in RDL/Übung als auch in DVag (Zuziehung) oder VVag mit UTE (Uniformtrageerlaubnis) möglich. 

Einsatzzeitraum: 20.06.2022 bis 26.06.2022

Einsatzschwerpunkt (Ort): Truppenübungsplatz Senne

Wir bitten schnellstmöglich um Anmeldungen interessierter Reservistinnen und Reservisten ausschließlich auf dem beiliegenden Datenerfassungsbeleg per Mail an:

LKdoNWDRM2022@bundeswehr.org

nachrichtlich an:

Nordrhein-Westfalen@reservistenverband.de

 Mit freundlichen Grüßen

 Im Auftrag

Lücking

Landesgeschäftsführer NRW

BEI INTERESSE: DATENERFASSUNSBOGEN BEFINDET SICH IM DOWNLOADBEREICH!

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters