DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Saarland-Süd [aufgelöste RK]

ZU GAST BEI DEM BIWAK AUSBILDUNGSWOCHENENDE MIT DER RK DÜLMEN VOM 20. – 22.08.2021




Gerne nahm ich das Angebot der RK DÜLMEN an, ein Wochenende mit deren Kameraden erleben zu dürfen.

Eingeladen wurde zu einem Ausbildungsbiwak mit mehreren Stationen an denen auch ca. 20 Militärpolizisten der US Army aus dem US Depot in Dülmen teilnahmen.  Vor Ort war auch General Bergmann a.D.

Es fand  während  des Biwaks ein Marsch über eine wählbare Distanz von 6 und 10 Kilometer mit Ausbildungsstationen statt. Darunter ein Geschicklichkeitsparkour, eine Teilstrecke Karte – Kompass, Reanimation bei Herzstillstand an einem Simulator und andere Geschicklichkeitsübungen.

Begleitet wurde das Biwak von historischen Militärfahrzeugen. Hier wurde ein Mitfahrangebot durch Dülmen angeboten.

An beiden Tagen und Abenden nahmen Teilnehmer und deren Familienangehörigen  bei  Lagerfeuer und allerbester Verpflegung an den Kameradschaftsabenden teil wo man sich gegenseitig mit Erfahrungen und Erlebtes aus dem Militärleben austauschte.

Was mich sehr begeisterte, war die geordnete aber doch sehr angenehm lockere Atmosphäre während des Biwak.

Ich sage mit Respekt, VIELEN DANK!

Wir werden uns daran erinnern!….

BITTE BEACHTEN SIE OBIGE FOTOSTRECKE!

 

 

Verwandte Artikel

Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte...

04.12.2022 Von Sebastian Lenkeit Foto: Sascha Voß

Teilnahme an der Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte der...

04.12.2022 Von WiBaLi Foto: Sascha Voß

Schulung der Internetbeauftragten

  Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes Hildesheim. Schwerpunkte...

04.12.2022 Von Michael Büttner Foto: Sascha Voß