DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen-Anhalt

Braunkohlmarsch 2019




Zum 25.mal führte die RK Gfm Gneisenau Wefensleben ihren Braunkohlmarsch durch. Zu diesem Anlass wurden auch einige Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.
So wurde der Kamerad Uffz Andreas Scharf durch den Landesgeschäftsführer OTL. Andreas Meyer, zu seiner 25.jährigen Mitgliedschaft im Reservistenverband beglückwünscht. Die Auszeichnung wurde im Namen des Präsidenten des Reservistenverbandes Oswin Veith vorgenommen. Des weiter wurden Walter Scholle, Sandro Werthe und Sirko Lodahl für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der anschließende Marsch war dann von einem weinenden Himmel begleitet wobei das der Stimmung keinen Abbruch tat. Nach fünf Kilometern der hälfte des Marsches gab es dann lecker Glühwein. Und nach weitern fünf Kilometer Rückmarsch gab es dann ein leckeres Braunkohl essen. Durch das angekündigte Blitzeis durch den Wetterbericht sind leider nicht alle angemeldeten Kameraden eingetroffen was aber verständlich war. Also auf ein neues im nächsten Jahr .

Verwandte Artikel

Ausbildungsbiwak der KrGrp 16. & 17.09.2022

Bei typischen „Pionierwetter“ führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge vom 16. bis 17.09. auf dem Pionierübungsplatz Reupelsdorf bei Volkach ihr Ausbildungsbiwak durch....

28.09.2022 Von Jochen Enders

RESERVISTEN UNTER DER MITBETEILIGUNG DER RK MÜNSTER PFLEGTEN KRIEGSGRÄBERSTÄTTE IN GUEBWILLER/ FRANKREICH

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, aus der RK Münster nahm an dem Auslandseinsatz Pi d. R. Frank Wiatrak teil....

28.09.2022 Von Frank Wiatrak

Ehrungen und Auszeichnungen

Anläßlich der Neuwahlen zum Vorstand der Kreisgruppe Weserbergland im Kulturzentrum Emmerthal wurden zahlreiche Kameraden für besondere Verdienst geehrt und Treueurkunden...

28.09.2022 Von Christian Günther