DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen-Anhalt

Aus den Ländern

Jahresabschlussmarsch 2019




Queen Arendsee

Queen Arendsee

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Reservistenjahr in Sachsen- Anhalt endet traditionell mit dem Jahresabschlussmarsch der RK Altmark.
Der Vorsitzende der gastgebenden RK Oberst d.R. Hans Thiele freute sich über die zahlreiche Teilnahme der Kameraden der RK Haldensleben, der RK Uni Magdeburg, der RK Wefensleben, der RK Burg, der RK Lüchow sowie der RK Stendal.
Es galt den Arendsee zu umrunden (12 KM), alternativ wurde auch noch eine kürzere Strecke (6 KM) angeboten.
Nach einem Zwischenstop im “Hafen” galt es die letzten KM im Dunkeln zu überwinden.
Den Abend ließen die Kameradinnen und Kameraden unweit der ehemaligen Grenze im Vierländereck ausklingen.
Zu Beginn der Veranstaltung konnte Oberst d.R. Thiele im Auftrag des Chef des Stabes Lkdo ST dem Kameraden
HFw d.R. Stephan Reichert die Schützenschnur in Gold verleihen.
Wahrlich ein würdiger Jahresabschluss.
Fotos : Wolf / Thiele
Verwandte Artikel

Militärische Symbole, ABC + AGSHP

Am 26. November waren Gerhard Mindt, Hans-Jürgen Wandinger und Josef König bei der letzten Weiterbildungsveranstaltung im Jahr 2022 bei der...

27.11.2022 Von Josef König

Beim Militärwettkampf mit Eintopf-Essen Gutes getan

Bei Weihnachtsbasar Spendenscheck ans Bundeswehr-Sozialwerk übergeben Mit einem Militärwettkampf Gutes für benachteiligte Mitmenschen tun? Das war beim „38. Internationalen Mönchengladbacher...

27.11.2022 Von Richard van Lipzig
Öffentlichkeitsarbeit

In Essen : Gedenken, Erinnern und Einsatz für den Frieden

Unter diesen Leitworten des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge beteiligten sich auf ausdrücklichen Wunsch des Essener Oberbürgermeisters Thomas Kufen Reservisten der RK...

27.11.2022 Von Falko Grunau