DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft MRK Seeland Aschersleben

Segelausbildung am Niegripper See




Nach den massiven Einschränkungen im Vereinsleben der letzten Monate, konnte endlich wieder einer Veranstaltung stattfinden. Die MRK unter der Leitung von Michael Kittner, begrüßte bei schönstem Juniwetter ihre Mitglieder und Gäste.

Nach Absolvierung der Ausbildung auf dem Wasser, konnten nach langer Zeit wieder Ehrungen vorgenommen werden.
Unser Landesvorsitzender Hans Thiele und der Chef des Stabes Oberstleutnant Ried konnten dem langjährigen und wohl aktivsten Verbandsmitglied Olaf das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber überreichen. Weiterhin erhielt unser Kamerad Daniel Kühne die Urkunde für seine 10-jährige Mitgliedschaft.

Auf ein Neues im nächsten Jahr, mit der Hoffnung, dass wir so was nicht mehr sehen müssen!

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Die Studierenden Reservisten Osnabrück feiern 30-jähriges Jubiläum

Vor 30 Jahren – im Jahre 1992 gründeten sich die Studierenden Reservisten Osnabrück. Zu diesem Anlass feierten die Mitglieder in...

07.10.2022 Von RK StuROs Vorstand
Die Reserve

Erfolg beim Milizschießen Hochfilzen

Das österreichische Bundesheer hielt am 01. Oktober 2022 ihr großes Milizschießen auf dem Truppenübungsplatz Hochfilzen ab. Beim letzten Schießen im...

07.10.2022 Von Hans Römersberger
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion