DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft MRK Seeland Aschersleben

Die Marinereservistenkameradschaft „Seeland“ Aschersleben wurde im November 2002 in Hoym gegründet. Während der Gründungsveranstaltung waren zum größten Teil Kameraden der Marine anwesend, so entstand die erste Marine-RK (MRK) in Sachsen-Anhalt. Mittlerweile besteht unsere Kameradschaft seit über 15 Jahren und ist auf über 70 Mitglieder angewachsen. Auch heute noch ist die Marinereservistenkameradschaft stark seemännisch orientiert und pflegt diese Tradition und Lebensweise.

Maritimer Höhepunkte in jedem Jahr ist die Segelausbildung am Niegripper See.

Darüber hinaus ist unsere Kameradschaft kooperatives Mitglied beim Freundeskreis der Korvette Magdeburg e.V. (Link), welcher die Patenschaft unserer Landeshauptstadt zur Besatzung der Korvette Magdeburg pflegt und unterstützt. In diesem Zusammenhang beteiligen wir uns an Projekten zum Sammeln von Spenden wie zum Beispiel auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt und nehmen an Patenschaftsfahrten zur Korvette oder an den Marinewochenenden in der Landeshauptstadt teil.

Aber auch soldatische Fähigkeiten werden bei uns auf verschiedenen Ausbildungsbiwaks, Märschen und Schießveranstaltungen trainiert.

 

 

Hier der Link auf unsere alte Seite: MRK Seeland Aschersleben

Aktuelles

Segelausbildung am Niegripper See

Nach den massiven Einschränkungen im Vereinsleben der letzten Monate, konnte endlich wieder einer Veranstaltung stattfinden. Die MRK unter der Leitung...

05.07.2020 Von Frank Heilig
Termine
10.12.2022 1330 - 2030 Flecken Apenburg-Winterfeld

16. Jahresabschlussmarsch RK Altmark
Veranstalter: Sachsen-Anhalt

30.09.2023 0900 - 1400 Aschersleben

Ausbildung zum Prüfer Deutsches Sportabz
Veranstalter: Anhalt