DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Universität Otto von Guericke Magdeburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

20. Scharnhorst-Gedächtnismarsch




Männer auf dem Marsch ….

Foto: Roy Conrad

Bildautor: Roy Conrad

…. Natur pur und viel Sonnenschein ….

Foto: Roy Conrad

Bildautor: Roy Conrad

…. kurzer Blick zum Zielort ….

Foto: Roy Conrad

Bildautor: Roy Conrad

…. geschafft, die Truppe ist angekommen !

Foto: Roy Conrad

Bildautor: Roy Conrad

Zum 20. Jubiläum des Scharnhorst-Gedächtnismarsches marschierten zum wiederholten Male Teilnehmer der Reservistenkameradschaft Burg und der Reservistenkameradschaft Universität Otto von Guericke (kurz RK UNI) Magdeburg mit.

Begleitet von strahlendem Sonnenschein trafen die Marschteilnehmer früh am Morgen an der Feuerwache in Hagenburg ein.

Nach einer kleinen Stärkung mit Mettbrötchen und kurzer, aber herzlicher Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Major d. R. Dirk Kemmerich und dem Landesvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen Oberst d.R. Manfred Schreiber, ging es auf die knapp 10 Kilometer lange Marschstrecke rund um das Steinhuder Meer.

Das alljährliche Ziel, der Bootsanleger für den Transfer über das Steinhuder Meer von Mardorf nach Steinhude, wurde zeitgerecht erreicht.
So stand der Überfahrt mit einem „Auswandrer“ nichts mehr im Wege.

Nach erfolgreicher Überfahrt zu den Seeterrassen in Steinhude wurden die Teilnehmer durch den Reservistenmusikzug der Landesgruppe Niedersachsen und mit einer deftigen Erbsensuppe in Empfang genommen.

Auch in 2020 werden wir wieder mit dabei sein.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.06.2022 Von Sören Peters
Öffentlichkeitsarbeit

Interessierte Besucher und bestes Sommerwetter beim großen Informationsstand der Reservisten Hamburg

Teilnahme an der Leuchtturmveranstaltung „Open Campus 2022“ der Universität der Bundeswehr (HSU) mit anschließendem Beförderungsappell mit der Verteidigungsministerin Christine Lambrecht...

29.06.2022 Von Mirko Klisch