DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Universität Otto von Guericke Magdeburg

Allgemein

INFO – Freie Bahnfahrten für Soldaten: So läuft das für Reservisten




Eine Soldatin und ein Soldat stehen vor einer Infotafel am Bahnhof (Quelle: Die Reserve, das Magazin)

Foto: Bundeswehr / Stollberg via flickr.com

Bildautor: Bundeswehr / Stollberg via flickr.com

Das ist wohl eine tolle Nachricht die sich seit Mitte August im Hinblick auf das Bahnfahren verbreitete. 

Im Artikel des Magazins „die Reserve“ sind einige hilfreiche Hinweise zu finden.

Ab Januar 2020 soll es mit dem kostenlosen Bahnfahren für Soldatinnen und Soldaten in Uniform losgehen und das Gleiche soll analog auch für Reservisten gelten. Bestimmte Voraussetzungen sind zwar notwendig, aber lest selbst, wie und wann es möglich ist!

Nachfolgender Link führt euch direkt zum o.g. Beitrag im Magazin „die Reserve“

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region Unter dem Motto „Man the peaks – level the valley“ führte das...

04.07.2022 Von Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch

Bad Heilbrunn, 02.07.2022 – Unter der Leitung von Hauptfeldwebel d.R. Maximilian Donner, fand an diesem Samstag zum ersten Mal der...

04.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland