DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Universität Otto von Guericke Magdeburg

Allgemein

Gedenkveranstaltung zum 20.Juli 1944




Auch in diesem Jahr fand anlässlich des Jahrestages des militärischen Widerstandes am 20.Juli 1944 eine Gedenkveranstaltung statt.

Dazu hatten sich Vertreter der Stadt Magdeburg, der Bundeswehr, des Reservistenverbandes und der Gesellschaft an der Henning von Tresckow Gedenktafel im Nordpark eingefunden.

Auch Mitglieder der Reservistenkameradschaft Universität Magdeburg waren natürlich mit dabei.

Im Rahmen der Kranzniederlegung wurde den mutigen Widerstandskämpfern und der Millionen Opfer vom Nationalsozialismus und Krieg gedacht.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

16.08.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Reservisten erfüllen den Wunsch der Partnerstadt Ostroleka

Am 15. August 2022, dem „Tag der polnischen Armee“, legten Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen am Ehrenmal der polnischen Armee auf...

15.08.2022 Von Markus Schwänen