DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Universität Otto von Guericke Magdeburg

Allgemein

Gedenkveranstaltung zum 20.Juli 1944




Auch in diesem Jahr fand anlässlich des Jahrestages des militärischen Widerstandes am 20.Juli 1944 eine Gedenkveranstaltung statt.

Dazu hatten sich Vertreter der Stadt Magdeburg, der Bundeswehr, des Reservistenverbandes und der Gesellschaft an der Henning von Tresckow Gedenktafel im Nordpark eingefunden.

Auch Mitglieder der Reservistenkameradschaft Universität Magdeburg waren natürlich mit dabei.

Im Rahmen der Kranzniederlegung wurde den mutigen Widerstandskämpfern und der Millionen Opfer vom Nationalsozialismus und Krieg gedacht.

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich