DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Universität Otto von Guericke Magdeburg

Allgemein

Zu Gast beim Tauch Event




Vom 21.08. – 22.08.2021 fand ein Tauch-Event der RK-Burg statt.

Zu Gast waren auch Mitglieder der RK Universität Magdeburg.

Treffpunkt für die Teilnehmer war die Clausewitz Kaserne.

Dort angekommen wurde nach kurzer Begrüßung das benötigte Material aufgenommen und auf die Fahrzeuge verteilt.

Anschließend ging es in Kolonne zum „Kiessee“ bei Zerben, gut versteckt, Natur pur.

Für die Verpflegung stand schon ein Küchen-Service-Wagen der Malteser bereit.

Anschließend ging es daran, das Camp aufzubauen: Gemeinschaftszelt, Biertischgarnituren, Schlauchboot einsatzbereit machen, Schlafplatz einrichten, usw.

Auch gab es einen kleinen Vortrag über das Sporttauchen mit Anschauungsmaterial und der Möglichkeit viele Fragen zu stellen – wovon reichlich gebraucht gemacht wurde.

Dann begannen die See- und Wasservergnügungen, für jeden etwas: Schwimmen, Tretboot, Schlauchboot, Einbaum, Schnorchel, Wasserball.

Da war es wieder, dieses besondere Gefühl „Kameradschaft“, man kann es nicht erlernen – man kann es nur leben/erleben!!!

Abends gab es von der Super-Malteser-Küche leckeres vom Grill.

Am nächsten Morgen 06:00 h Wecken – 08:00 h Frühstück – danach allgemeines, gemeinsames klar Schiff machen, Platz säubern und wieder alles verpacken. Kolonnenfahrt zur Kaserne.

Die Reservistenkameradschaft Universität Magdeburg bedankt sich bei den Burger Kameraden für die Einladung und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens

Sommerfest der RK Hameln I

Die RK Hameln I ist aktiv wie wenige andere! Nach dem Osterfeuer folgte nun eine weitere Öffentlichkeitsveranstaltung an der Holtenser...

10.08.2022 Von Christian Günther