DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Universität Otto von Guericke Magdeburg

Allgemein

Zu Gast beim Tauch Event




Vom 21.08. – 22.08.2021 fand ein Tauch-Event der RK-Burg statt.

Zu Gast waren auch Mitglieder der RK Universität Magdeburg.

Treffpunkt für die Teilnehmer war die Clausewitz Kaserne.

Dort angekommen wurde nach kurzer Begrüßung das benötigte Material aufgenommen und auf die Fahrzeuge verteilt.

Anschließend ging es in Kolonne zum „Kiessee“ bei Zerben, gut versteckt, Natur pur.

Für die Verpflegung stand schon ein Küchen-Service-Wagen der Malteser bereit.

Anschließend ging es daran, das Camp aufzubauen: Gemeinschaftszelt, Biertischgarnituren, Schlauchboot einsatzbereit machen, Schlafplatz einrichten, usw.

Auch gab es einen kleinen Vortrag über das Sporttauchen mit Anschauungsmaterial und der Möglichkeit viele Fragen zu stellen – wovon reichlich gebraucht gemacht wurde.

Dann begannen die See- und Wasservergnügungen, für jeden etwas: Schwimmen, Tretboot, Schlauchboot, Einbaum, Schnorchel, Wasserball.

Da war es wieder, dieses besondere Gefühl „Kameradschaft“, man kann es nicht erlernen – man kann es nur leben/erleben!!!

Abends gab es von der Super-Malteser-Küche leckeres vom Grill.

Am nächsten Morgen 06:00 h Wecken – 08:00 h Frühstück – danach allgemeines, gemeinsames klar Schiff machen, Platz säubern und wieder alles verpacken. Kolonnenfahrt zur Kaserne.

Die Reservistenkameradschaft Universität Magdeburg bedankt sich bei den Burger Kameraden für die Einladung und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Verwandte Artikel

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt