DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

Die Landesgruppe trauert




Nachruf für SU d.R. René Kappel

Bildautor: RK Frankenberg

Gedenken

Fassungslos mussten wir vom viel zu frühen Tod unseres langjährigen, sehr geschätzten Kameraden,

Herrn Stabsunteroffizier d. R. René KAPPEL,

erfahren.

 

Wir verlieren mit René Kappel einen unserer aktivsten Kameraden. Mit ihm verbinden uns Erinnerungen an unzählige gemeinsame Erlebnisse – bei den gemeinsamen Ausbildungsbiwaks, bei Reservistenwettkämpfen, beim Gedenken anlässlich des Volkstrauertrages, bei den verantwortungsvollen und auch den geselligen Aufgaben und Anlässen des RK-Lebens. René hat mit seiner Einsatzbereitschaft, seiner Zuverlässigkeit und seiner stets humorvoll-positiven Einstellung jedes Mal maßgeblich zum Gelingen beigetragen.

Durch seinen vielfältigen Einsatz für den Reservistenverband, war René Kappel in der gesamten Landesgruppe Sachsen bekannt und hat sich auch hier große Anerkennung erdient.

Das Sammeln von Spenden, z.B. für den Bund Deutscher Einsatzveteranen und den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, war René Kappel ein besonderes Anliegen.

Der Reservistenverband würdigte sein Engagement mit der Ehrennadel der Landesgruppe Sachsen in Bronze.

René hinterlässt bei uns eine nicht kompensierbare Lücke. Sein leidenschaftlicher Einsatz für das Ehrenamt speiste sich aus dem selben positiven Antrieb, mit dem er seine berufliche Tätigkeit im zivilen Gesundheitswesen betrieb.

Seine jederzeit kameradschaftliche Art und sein aufgeschlossenes, hilfsbereites Wesen werden uns immer Vorbild sein. Für seinen Einsatz gebührt Stabsunteroffizier d. R. René Kappel Dank und Anerkennung.

Seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl.

Verwandte Artikel

Online-Schulungen – Fester Bestandteil des Aus- und Weiterbildungsangebots in der Reserve!

Seit dem ersten Aufschlag am 27.05.2020 mit einem für hiesige (Reserve-) Verhältnisse noch weitgehend unbekannten Ausbildungsmedium (wir berichteten: https://www.reservistenverband.de/bayern/oberpfalz-west/aktuelles/webinat-ausbildung-am-bildschirm/), ist...

09.12.2021 Von Benjamin Kunder

Online Schulungen - Fester Bestandteil des Aus- und Weiterbildungsangebots in der Reserve! Kopieren

Seit dem ersten Aufschlag am 27.05.2020 mit einem für hiesige (Reserve-) Verhältnisse noch weitgehend unbekannten Ausbildungsmedium (wir berichteten: https://www.reservistenverband.de/bayern/oberpfalz-west/aktuelles/webinat-ausbildung-am-bildschirm/), ist...

09.12.2021 Von Benjamin Kunder
Die Reserve

Laufteam spendet 22.200 Euro für gute Zwecke

Das Laufteam Bundeswehr und Reservisten hat zwei neue Schirmherren für seine Spendenläufe: Neuer militärischer Schirmherr ist der stellvertretende Generalinspekteur der...

09.12.2021 Von Redaktion / spe