DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

6. Roitzscher Frühling 2014




Am Wochenende 02.05. – 04.05.2014 führte die Reservistenkameradschaft Roitzsch zum
6. Mal den Internationalen Ausbildungsmarsch „Roitzscher Frühling“ durch.
 
Insgesamt 8 Mannschaften waren an 5 verschiedenen Stationen (Minenkunde, Schießen,  Hindernisbahn, Selbst u. Kameradenhilfe und Eilmarsch) gefordert.

In diesem Jahr waren neben den Reservisten der Landesgruppe Sachsen, Mitglieder der Feuerwehr, des Deutschen Rotes Kreuzes und zum ersten Mal zwei tschechische Wettkampfmannschaften aus Ústí nad Labem am Start. Eine tschechische Mannschaft erreichte den 1. Platz.


Die Sieger – Aussiger Lions 1

Platzierung
1. Platz  Aussiger Lions 1
2. Platz  FFW Langenreichenbach
3. Platz  DRK Torgau/Oschatz
 
Oberleutnant Pavel Moravec bedankte sich im Namen aller Kammeraden der aktiven tschechischen Reservisten des Bezirkskommando Ústí nad Labem für den anspruchsvollen  Wettkampf sowie die gute deutsch-tschechische Kameradschaft.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Nachruf auf Oberstabsfeldwebel a. D. Dieter Alt

Immer alles im Blick: Dieter Alt auf dem Truppenübungsplatz Klietz 2009 (Foto Jens Bickel) Ostthüringer Reservisten trauern um Dieter Alt...

27.09.2022 Von Michael Enke

Grünkohlessen 2022

Zum  22. Mal in Folge hieß es „Spanferkelessen bei der RK Stade von Goeben“. Nach der Nachwahl von zwei Vorstandsmitgliedern...

27.09.2022 Von Bernd Moje
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters