DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Sachsen

7 mal Crew 7/77




Zum siebenten Mal traf sich Anfang Oktober die Crew 7/77 nach dem gemeinsamen Dienstantritt am 1.7.1977. Ziel der Exkursion war der Freistaat Sachsen. Organisator des Treffens war Landesvorsitzender a.D. Fregattenkapitän d.R. Joachim Holz.
Als Basis für die täglichen Exkursionen diente das "Mercure"-Hotel mit dem daneben liegenden "Brauhaus Riesenhügel" in Riesa. Das Lokal ist auch Sitz der sächsischen Reserveristenarbeitsgemeinschaft Marine, deren Vorsitzender Oberbootsmann  d.R. Gunter Spiess in einer geballten Dreiviertelstunde einen humorigen Überblick über die Stadtgeschichte Riesas gab.
Eine Tagesexkursion führte in dies Landeshauptstadt Dresden. Die Abende waren dem "Klönschnack" vorbehalten. Besonders unvergesslich dürfte das treffen für die Damaligen Matrosen Oswald, Meyer, Krause und Holz gewesen sein. Erstmals nach 36 Jahren und 4 Tagen war die Stube 213 aus der Grundausbildung von 1977 wieder komplett.

lgs

Foto: lgs

Verwandte Artikel

Neuwahlen bei der RK Schaumburg

Vier Jahre nach der Gründung nun die erste turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes der RK Schaumburg.Bevor es zum dienstlichen Teil überging,...

07.02.2023 Von Oliver Hupe
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich
Allgemein

Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810: Exkursion, politische Bildung, Jahreshauptversammlung und Wahlen

Die Reservistenkameradschaft Traditionsgemeinschaft Ersatzbataillon 810 hatte sich ein großes Programm für ihr Treffen vorgenommen. Erster Anlaufpunkt war die politische Bildungsstätte...

07.02.2023 Von D. Kemmerich